90min
Inter Mailand

Lautaro Martinez bestätigt: Vertragsverlängerung mit Inter steht bevor!

Simon Zimmermann
Lautaro Martínez wird seinen Vertrag bei Inter verlängern
Lautaro Martínez wird seinen Vertrag bei Inter verlängern / Soccrates Images/Getty Images
facebooktwitterreddit

Nach dem Scudetto-Gewinn mit Inter Mailand hat Lautaro Martinez nicht vor die Nerazzurri zu verlassen. Der argentinische Angreifer wischt Gerüchte um einen Wechsel zu Real Madrid beiseite und spricht von einer Vertragsverlängerung.


Inter Mailand hat in dieser Saison die italienische Meisterschaft gewonnen. Für die Nerazzurri der erste Scudetto seit 2010 und ein Meilenstein bei der Rückkehr in die europäische Spitze. Maßgeblichen Anteil am Erfolg der Mannschaft von Trainer Antonio Conte hat die Doppelspitze Romelu Lukaku und Lautaro Martinez.

Um beide Torjäger ranken sich aktuell Wechselgerüchte. Vor allem auch deshalb, weil Inter Sparmaßnahmen angekündigt hat und einige Spieler auf der Verkaufsliste stehen. Bei Lautaro Martinez ist dies aber nicht der Fall. Viel eher soll der 23-jährige Argentinier noch lange gehalten werden.

"Eine Einigung wird bald erreicht werden."

Lautaro Martinez

Lautaro Martinez spricht über Einigung mit Inter

Im vergangenen Sommer schien der 19-fache Nationalspieler noch auf dem Weg in Richtung Barcelona zu sein. Für über 100 Millionen Euro hätte er dank einer Ausstiegsklausel aus seinem bis 2023 gültigen Vertrag heraus gekauft werden können. "Es gab die Möglichkeit zu Barça zu wechseln", bestätigte der Argentinier gegenüber Libero nun erneut. Allerdings sei er froh, dass er bei Inter geblieben sei.

Aktuell scheint Barça-Rivale Real Madrid auf einen Transfer zu schielen. Diesen Gerüchten erteilte Lautaro Martinez aber eine klare Absage. Er wisse darüber nichts, teilte der Stürmer mit. "Ich bin glücklich bei Inter. Ich bin in Gesprächen über eine Vertragsverlängerung. Eine Einigung wird bald erreicht werden", so sein klares Statement.

facebooktwitterreddit