Lautaro Martinez über geplatzten Barça-Wechsel - Im Sommer stattdessen zu Real?

Jubelt Martinez auch 21/22 noch für Inter?
Jubelt Martinez auch 21/22 noch für Inter? / MIGUEL MEDINA/Getty Images
facebooktwitterreddit

Lautaro Martinez hat mit Inter den Scudetto eingefahren und damit den ersten großen Titel seiner Karriere gewonnen. Doch es ist fraglich, ob der Argentinier auch 21/22 für die Nerazzurri auflaufen wird - immer wieder ranken sich Wechselgerüchte um den Angreifer, der sich besonders in Spanien einer sehr großen Beliebtheit erfreut.


Es hat nicht viel gefehlt und Martinez wäre im vergangenen Sommer zum FC Barcelona gewechselt. Die Katalanen hatten hartnäckig um den 23-jährigen Torjäger gebuhlt und sahen in ihm den idealen Nachfolger für Luis Suarez. Letztlich platzte der Deal jedoch, Martinez blieb Inter treu und fuhr mit den Mailändern die Meisterschaft ein.

Gegenüber ESPN Argentina verriet er, wie heiß die Verhandlungen mit Barça wirklich waren: "Ich war wirklich sehr nahe dran, zu Barcelona zu wechseln und habe sogar mit Messi darüber gesprochen. Allerdings hatte die Blaugrana zu diesem Zeitpunkt wirtschaftliche Probleme, also entschied ich mich, bei Inter zu bleiben. Es erwies sich als die richtige Entscheidung, zumal wir dann den Scudetto gewonnen haben."

Lautaro Martinez, Lionel Messi
Fast wäre Martinez zu Messi und Barça gewechselt / Alessandra Cabral/Getty Images

Doch auch in diesem Sommer wird es reichlich Wechselspekulationen rund um den argentinischen Nationalspieler geben. Inter Mailand hat finanzielle Probleme, muss sich laut italienischen Medien eventuell von einem oder zwei Leistungsträgern trennen. In Spanien wird Martinez nun ausgerechnet mit Barcelonas Erzrivalen in Verbindung gebracht.

Real Madrid in Gesprächen mit Lautaro Martinez?

Laut El Partidazo de COPE soll Real Madrid an die Martinez-Seite herangetreten sein, um einen potenziellen Wechsel im Sommer auszuloten. Gespräche mit Inter habe es allerdings noch nicht gegeben.

Die Königlichen wollen bekanntlich ums Verderben einen neuen Star-Stürmer holen - Erling Haaland und Kylian Mbappé gelten als die Wunschlösungen, sind aber in diesem Sommer wohl nur schwer aus Dortmund bzw. Paris loszueisen. Stattdessen also Martinez?

Der 23-Jährige teilte gegenüber ESPN Argentina mit, dass die Königlichen schon in der Vergangenheit auf ihn aufmerksam geworden waren. "Real Madrid war zweimal hinter mir her, als ich noch in der Jugendmannschaft von Racing Club [sein argentinischer Heimatverein, Anm.] spielte, aber ich wollte mir zuerst einen Namen im argentinischen Fußball machen und wechselte erst nach Europa, als ich bereit war", fügte er hinzu.

Bei den Nerazzurri, für die er in dieser Saison 15-mal in der Serie A einnetzen konnte, besitzt Martinez noch einen Vertrag bis 2023.