Haaland-Cousin sorgt für Furore: Kickt Jonathan Braut Brunes bald in Deutschland?

Are Haaland's cousins TRULY that good?
Are Haaland's cousins TRULY that good? / Daily Dose Of Football
facebooktwitterreddit

Das Toreschießen scheint bei Erling Haaland in der Familie zu liegen. Nicht nur der neue Man-City-Star, sondern auch dessen Cousin Jonathan Braut Brunes weiß definitiv, wo der Kasten steht. Nun wird der Angreifer sogar mit einen Wechsel nach Deutschland in Verbindung gebracht.


Jonathan Braut Brunes ist mit Erling Haaland nicht nur verwandt, sondern hat auch eine ebenso überzeugende Torquote aufzuweisen. Der 21-Jährige ist derzeit von Lillestrøm zu IK Start verliehen und mischt die zweite norwegische Liga auf. In sieben Spielen hat der Haaland-Cousin stolze elf Tore erzielt.

Deutschland-Wechsel? "Immer schön, wenn es Interesse gibt"

Der norwegische TV-Sender VG Sporten berichtet nun, dass ein Sommer-Wechsel nach Deutschland durchaus möglich sei. Derzeit sind offenbar Klubs aus der 2. Bundesliga und aus Belgien am Norweger interessiert.

"Es ist immer schön, wenn es Interesse gibt. Das bedeutet, dass man etwas richtig gemacht hat. Jetzt konzentriere ich mich aber darauf, für Start anzutreten und ihnen so gut wie möglich zu helfen", erklärte Brunes gegenüber VG Sporten.

Der Angreifer spielt seit Januar 2022 für den norwegischen Zweitligisten, gehört aber eigentlich Lillestrøm, wo er noch bis Dezember 2023 vertraglich gebunden ist.

Zukunft von Brunes völlig offen

Lillestrøm besitzt die Möglichkeit, den Angreifer bereits im August zurückzuholen. Ob dies geschehen wird, ist allerdings noch unklar. "Jonathan kann von uns zurückgeholt werden, zu einem anderen Verein wechseln oder bei Start bleiben", ließ Sportchef Simon Mesfin offen.

Welche Klubs genau aus Deutschland interessiert sind, ist leider nicht bekannt. Der FC Bayern wird es bei all der Trauer um den verpassten Deal mit Erling Haaland aber nicht sein. In München könnte man dann aber immerhin behaupten: "So nahe waren wir noch nie an einem Haaland-Transfer dran." Zur Not gäbe es zudem auch noch einen gewissen Albert Tjaland. Dieser ist ebenfalls ein Cousin von Erling Haaland und hat bereits zwei Spiele für die norwegische U17-Nationalmannschaft absolviert.