Gvardiol-Transfer: Man City zuversichtlich - Gespräche laufen

Josko Gvardiol
Josko Gvardiol / Lars Baron/GettyImages
facebooktwitterreddit

Manchester City setzt die Gespräche mit RB Leipzig über Josko Gvardiol fort und ist nach 90min-Infos zuversichtlich, eine Einigung über die Verpflichtung des Verteidigers zu erzielen.

Der 21-Jährige hat sich in den letzten Jahren als einer der besten jungen Innenverteidiger Europas erwiesen. Nach seinem Wechsel von Dinamo Zagreb im Jahr 2021 beeindruckte Gvardiol nicht nur in der Bundesliga, sondern auch bei der WM in Katar.

90min berichtete im vergangenen August, dass Chelsea mit RB Leipzig über ein 90-Millionen-Euro-Geschäft verhandelte, bei dem Gvardiol ein Jahr später hätte wechseln sollen. Die beiden Parteien konnten sich damals jedoch nicht einigen.

Nachdem Gvardiol bei Kroatiens Halbfinal-Einzug während der Weltmeisterschaft 2022 herausragende Leistungen gezeigt hatte, wurde er erneut zum Gesprächsthema. 90min berichtete im Dezember 2022 erstmals, dass Manchester City Gespräche über einen Wechsel geführt hatte.

Nun hat City sein Interesse an Gvardiol erneut bekräftigt und befindet sich in aktiven Gesprächen mit Leipzig über einen Transfer.

Ein Stolperstein in den Verhandlungen ist die von Leipzig geforderte Ablösesumme von 100 Millionen Euro, die City nicht erfüllen will. Dennoch ist man im Lager des Triple-Siegers zuversichtlich, dass eine Einigung erzielt werden kann.

Neben City ist Gvardiol auch bei Real Madrid ein begehrter Spieler, obwohl die Madrilenen bereits einen neunstelligen Betrag für Jude Bellingham ausgegeben haben und sich auch im Sturm verstärken müssen. Die Skyblues sind somit der deutlich wahrscheinlichere Abnehmer, sollte es zu einem Transfer kommen.


Weitere RB Leipzig-News lesen:

feed