Greuther Fürth verpflichtet Gideon Jung

Gideon Jung.
Gideon Jung. / Martin Rose/Getty Images
facebooktwitterreddit

Nach seiner Vertragsauflösung beim Hamburger SV hat Gideon Jung einen neuen Verein gefunden: Der Abwehrspieler unterschreibt beim Bundesliga-Aufsteiger SpVgg Greuther Fürth einen Vertrag bis 2023. Das gaben die Kleeblätter am Dienstag bekannt.

"Gideon will bei uns wieder richtig durchstarten und weiß, was uns in der ersten Liga erwartet. Seine Variabilität, gepaart mit seiner Erfahrung werden uns sehr gut tun und er passt auch charakterlich hervorragend in unsere Truppe", ist sich Fürths Sportchef Rachid Azzouzi sicher.

"Ich freue mich so sehr, dass der Wechsel geklappt hat", wird Jung auf der Homepage des Vereins zitiert. "Ich habe in den Gesprächen gemerkt, mit welcher Leidenschaft und Professionalität die Verantwortlichen in Fürth agieren und genau das hat auch die Mannschaft in der vergangenen Saison verkörpert. Schön, dass ich jetzt ein Teil davon sein darf."

Jung war 2014 von Rot-Weiß Oberhausen in die zweite Mannschaft des HSV gewechselt und schaffte von dort den Sprung zu den Profis, wo er über mehrere Jahre in der 1. und 2. Bundesliga zum Stammpersonal gehörte. Insgesamt machte er 143 Spiele für die erste Mannschaft der Hamburger. Seine 19 Einsätze in der vergangenen Saison waren jedoch meist kurzer Natur. Vor zwei Wochen einigten sich Spieler und Verein auf eine vorzeitige Auflösung des bis 2022 geltenden Vertrages.