30 Fußball-Wunderkinder, die ihr Potenzial nie genutzt haben

Hachim Mastour
Hachim Mastour / Ker Robertson/GettyImages
facebooktwitterreddit
Zurück
4 von 31
Weiter

28. Ravel Morrison

Ravel Morrison
Ravel Morrison / George Wood/GettyImages

Der sechsfache Nationalspieler Jamaikas stammt aus der Jugend von Manchester United. In frühen Tagen wurde Ravel Morrison Großes vorhergesagt. Für die Three Lions lief er von der U16 bis zur U21 auf, ehe er sich für Jamaika entschied. Auch, weil er in Englands A-Nationalmannschaft keine Chance hatte.

Nach einer Odysee durch England, Italien, Mexiko, Schweden und der Niederlande ist der zentrale Mittelfeldspieler im Frühherbst der Karriere in der zweiten englischen Liga gelandet. Bei Derby County durfte er immerhin unter Wayne Rooney spielen - einer wahren Fußballlegende auf der Insel.