30 Fußball-Wunderkinder, die ihr Potenzial nie genutzt haben

Hachim Mastour
Hachim Mastour / Ker Robertson/GettyImages
facebooktwitterreddit
Zurück
5 von 31
Weiter

27. Alexander Merkel

Alexander Merkel
Alexander Merkel / Valerio Pennicino/GettyImages

Gebürtig in Kasachstan durchlief Alexander Merkel die Jugendakademie des VfB Stuttgart, ehe er in der U17 zum großen AC Milan wechselte. Dort nahm die Karriere im Teenager-Alter mächtig Fahrt auf. Merkel kam bei den Rossoneri regelmäßig zum Einsatz und wurde 2011 sogar italienischer Meister.

Doch so steil bergauf ging es für ihn nicht weiter. Bei Milan außen vor wurde er mehrmals verliehen. Merkel spielte noch in Italien, England, der Schweiz, in der deutschen 2. Liga, in Österreich, der Niederlande und Saudi-Arabien, ehe er mittlerweile in der türkischen Süper Lig bei Gaziantep FK angekommen ist.