30 Fußball-Wunderkinder, die ihr Potenzial nie genutzt haben

Hachim Mastour
Hachim Mastour / Ker Robertson/GettyImages
facebooktwitterreddit
Zurück
28 von 31
Weiter

4. Mario Balotelli

Mario Balotelli
Mario Balotelli / Alex Livesey/GettyImages

Machen wir es kurz: Mario Balotelli hatte alle Voraussetzungen, um sich als einer der besten Stürmer in den Geschichtsbüchern zu verewigen. Ja, auch den Gewinn des Ballon d'Or hätte man ihm zutrauen können.

Doch was Super Mario aus seinen Anlagen herausgeholt hat, war schlichtweg enttäuschend. Zu Beginn seiner Karriere war er stark, doch schnell ließ er noch stärker ab. Hießen seine Vereine zunächst noch Inter, Liverpool, Milan und Man City, so war er zuletzt bei Brescia, Monza, Demirspor und Sion aktiv. Ein Jammer, wie tief der wuchtige Italiener gefallen ist.