Fortuna-Shootingstar hofft auf Verbleib

  • 20-jähriger Leihspieler überzeugt
  • Isländer fühlt sich bei F95 zu Hause

Ísak Bergmann Jóhannesson
Ísak Bergmann Jóhannesson / Frederic Scheidemann/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der im vergangenen Sommer auf Leihbasis zu Fortuna Düsseldorf gewechselte Isländer Ísak Bergmann Jóhannesson hofft bei den ambitionierten Rheinländern zu bleiben.

Mit Ísak Bergmann Jóhannesson wechselte im vergangenen Transferfenster ein Spieler zur Fortuna aus Düsseldorf der voll einschlug. Der 20-jährige Isländer spielte sich mit viel Einsatz und guten Leistungen schnell in die Herzen der Fortunen und fühlt sich selbst sichtlich wohl in der rheinischen Landeshauptstadt.

"Ich fühle mich so gut hier, es ist, als wäre es sofort meine Familie geworden. Alle kümmern sich so toll um mich" schwärmt der Mittelfeldspieler und betont, dass er sich bei der Fortuna "wie zu Hause" fühle. Dieses Wohlbefinden dürfte wohl nicht nur eine große Rolle für die tolle Entwicklung des Shootingstars spielen, sondern auch die Basis für eine gemeinsame Zukunft bilden.

Zuletzt beim DFB-Pokal-Triumph in Unterhaching zeigte der 20-jährige Leihspieler des FC Kopenhagen seine Qualitäten und avancierte zum Matchwinner für F95. Nach seiner Einwechslung drehte er fast im Alleingang die Partie und sorgte mit drei Toren und zwei Vorlagen für den Einzug in die nächste Runde.

Der 22-malige isländische A-Nationalspieler debütierte bereits mit 16 Jahren in der ersten Liga seines Heimatlandes und steht seit 2021 beim dänischen Top-Club FC Kopenhagen unter Vertrag. Dieses Arbeitspapier geht noch bis 2026, die Fortuna besitzt aber wohl eine Kaufoption in Höhe von vermeintlich 2 Millionen Euro. Für den dänischen Meister stand der Isländer 61-mal auf dem Feld, ohne sich dabei einen Stammplatz erkämpfen zu können. Durch seine starken Leistungen könnte er allerdings auch das Interesse Kopenhagens erneut aufflammen lassen, weiter mit ihm zu arbeiten. Geht es nach Jóhannesson wird er seine Karriere allerdings bei Düsseldorf fortführen. "[...] sein Zuhause will man nicht verlassen“ macht Jóhannesson seinen Wunsch deutlich.
Sollte die Fortuna die Kaufoption aktivieren, würde Jóhannesson zum drittteuersten Transfer der Vereinsgeschichte aufsteigen.


Weitere News zur 2. Bundesliga lesen:

feed