Fix: Man City schnappt sich Argentiniens Sturm-Juwel Julian Alvarez

Julian Alvarez bei der argentinischen Nationalmannschaft
Julian Alvarez bei der argentinischen Nationalmannschaft / ALEJANDRO PAGNI/GettyImages
facebooktwitterreddit

Manchester City hat den Transfer von Julian Alvarez perfekt gemacht. Der 22-jährige Angreifer kommt von River Plate zu den Skyblues und unterschreibt beim englischen Meister für fünfeinhalb Jahre bis 2027.


Mindestens bis zum Ende der Saison wird der argentinische Mittelstürmer aber in der Heimat bleiben. Man City wird den 22-Jährigen zunächst bis zum Sommer an River Plate zurückverleihen.

90min hatte vor zehn Tagen exklusiv berichtet, dass die Cityzens das Transfer-Rennen um den Angreifer gewonnen haben. Alvarez wurde bei einer Reihe von europäischen Topklubs gehandelt. Auch der FC Bayern wurde mit dem Argentinier in Verbindung gebracht. Man City zahlt nach 90min-Infos eine Ablöse unter 20 Millionen Euro (inklusive Boni). Dem Vernehmen nach zahlen die Skyblues 17 Millionen Euro plus Boni.

City-Sportdirektor Txiki Begiristain schwärmt: "Julian ist ein Spieler, den wir schon seit einiger Zeit beobachten. Er ist in der Lage, in einer Reihe von offensiven Rollen zu agieren, und wir glauben fest daran, dass er einer der besten jungen Offensivspieler in Südamerika ist. Ich bin sehr froh, dass es uns gelungen ist, ihn zu Manchester City zu holen. Ich glaube wirklich, dass wir ihm die richtigen Bedingungen bieten können, um sein Potenzial auszuschöpfen und ein Spitzenspieler zu werden."


Alles zu Manchester City bei 90min