Bayern München

Wann kehrt der Bayern-Cheftrainer zurück? Der Stand bei Julian Nagelsmann

Dominik Hager
Nagelsmann wird wohl gegen Benfica Lissabon zurückkehren
Nagelsmann wird wohl gegen Benfica Lissabon zurückkehren / CHRISTOF STACHE/GettyImages
facebooktwitterreddit

Julian Nagelsmann musste am Mittwoch aus München mit ansehen, wie seine Bayern sang- und klanglos in Gladbach aus dem Pokal ausschieden. Die 0:5-Pleite wird seine Sehnsucht nach der Rückkehr auf die Trainerbank sicherlich noch mal erhöht haben. Noch muss sich der 34-Jährige aber etwas gedulden.


Zunächst hatte es den Anschein, dass auch eine Corona-Erkrankung des Trainers den scheinbar übermächtigen Bayern nichts anhaben kann. Auf ein 4:0 in der Champions League bei Benfica Lissabon folgte in der Bundesliga ein souveränes 4:0 gegen Hoffenheim. Die haarsträubende Pleite in Gladbach offenbarte dann aber doch, dass sich das Fehlen des Trainers nicht so leicht kompensieren lässt.

Nagelsmann fehlt in Berlin: Hoffnung auf Rückkehr gegen Benfica

Am Samstag geht es für die Bayern darum, bei Union Berlin wieder in die Spur zu finden und die Tabellenführung in der Bundesliga zu verteidigen. BILD-Informationen zufolge wird Julian Nagelsmann jedoch ein weiteres Mal fehlen und erneut von Assistenztrainer Dino Toppmöller vertreten werden.

Beim anstehenden Champions-League-Heimspiel gegen Benfica könnte der 34-Jährige allerdings wieder mitmischen. Dann endet schließlich seine 14-tägige Isolation, wodurch der Trainer mit einem negativen PCR-Test wieder frei wäre. Zwar sei der letzte Test am Montag noch positiv ausgefallen, jedoch soll es BILD-Angaben zufolge ganz gut aussehen, dass Nagelsmann rechtzeitig grünes Licht bekommt.

Das bestätigte der Bayern-Coach auch auf der virtuellen PK vor dem Spiel bei Union Berlin.

Sollte es für die Trainerbank noch nicht reichen, wäre Nagelsmann aber dennoch immer nah am Geschehen dran. Der junge Coach entspricht schließlich ganz dem Klischee eines Laptop-Trainers und hat sich ein Home-Office-Trainerbüro mit drei Bildschirmen, einem iPad für Sky und sogar einer Taktiktafel eingerichtet. Via Funk hält er ohnehin stets Kontakt mit seinen Vertretern an der Seitenauslinie.

facebooktwitterreddit