Transfer

Nach Nunez-Kauf: Mané-Deal noch in dieser Woche?

Dominik Hager
Sadio Mané steht vor einem Wechsel zum FC Bayern
Sadio Mané steht vor einem Wechsel zum FC Bayern / Etsuo Hara/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der Transfer-Poker um Sadio Mané schlägt weiterhin hohe Wellen. Der FC Bayern ist sich mit dem Senegalesen einig, möchte aber die von Liverpool aufgerufene Ablöseforderung nicht erfüllen. Liverpool-Experte Dave Ockop ist sich trotzdem sicher, dass der Deal schon bald über die Bühne geht.


Trotz der Einigung mit Sadio Mané schien ein Transfer des Livepool-Stars bis jetzt noch nicht auf der Zielgeraden zu sein. Grund dafür sind die unterschiedlichen Ansichten in Bezug auf die Ablöse. Diese sollen sich um zehn bis 15 Millionen Euro unterscheiden. Bayern-Sportvorstand Hasan Salihamidzic bestätigte gegenüber der BILD kürzlich auch, dass der Transfermarkt schwierig sei und man andere Optionen im Auge behalten müsse.

Ockop überzeugt: Mané-Transfer noch in dieser Woche

Liverpool-Insider Dave Ockop ist jedoch der Meinung, dass es in der Causa Mané ganz schnell gehen kann. Demnach twitterte er, dass ein Wechsel zum FC Bayern noch in dieser Woche zu erwarten ist. Was für einen Transfer spricht ist die Tatsache, dass der FC Liverpool Darwin Nunez verpflichten wird. Benfica Lissabon hat den Verkauf des Mittelstürmers bereits bestätigt.

Somit haben die Reds einen Nachfolger für Mané gefunden und könnten den Bayern bei der Ablöse vielleicht ein wenig mehr entgegenkommen.

Kerry Hau bestätigt: FC Bayern will Mané-Deal klar machen

Inzwischen ist auch Sport1-Reporter Kerry Hau auf den Zug aufgesprungen und glaubt ebenfalls an einen schnellen Transfer. Hau erklärte via Twitter, dass Hasan Salihamidzic den Deal in dieser Woche über die Bühne bringen möchte. Die Münchner sollen bereit sein, 35 Millionen Euro sofort und fünf Millionen Euro an Bonus-Zahlungen zu bieten. Damit liegen die beiden Vereine in ihren Vorstellungen nicht mehr weit auseinander.


Alles zum FC Bayern bei 90min:

Alle Bayern-News
Alle Bundesliga-News
Alle Transfer-News

facebooktwitterreddit