Bayern München

Mane-Transfer zum FC Bayern gestaltet sich schwierig - Salihamidzic denkt über Alternativen nach

Oscar Nolte
Hasan Salihamidzic arbeitet am Transfer-Coup mit Sadio Mane
Hasan Salihamidzic arbeitet am Transfer-Coup mit Sadio Mane / RONNY HARTMANN/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der FC Bayern bastelt am Transfer-Coup mit Sadio Mane. Bislang scheiterte der deutsche Rekordmeister allerdings mit zugegeben peinlichen Angeboten für den Senegalesen. Sportvorstand Hasan Salihamidzic denkt auch über Alternativen nach - auch wenn Mane klar Transferziel Nummer eins bleibt.


Der FC Liverpool plant bereits ohne Sadio Mane - das zeigt der bevorstehende Rekordtransfer von Darwin Nunez. Nach sechs außerordentlich erfolgreichen Jahren will Mane die Reds verlassen und nach München wechseln. Die Bayern und der FC Liverpool liegen aber bei einer möglichen Einigung noch weit auseinander.

"Der Transfermarkt ist nicht einfach und es hängt immer von den finanziellen Möglichkeiten des Klubs ab", erklärte Hasan Salihamidzic am Sonntag gegenüber der Bild. Neben Mane stehen im Offensivbereich noch weitere Deals im Raum, wie "Brazzo" durchblicken ließ: "Grundsätzlich versuchen wir unsere Mannschaft zu verstärken - auch in der Offensive arbeiten wir an einigen Optionen."

Mit Mane und einem wuchtigen Knipser soll der abwanderungswillige Robert Lewandowski ersetzt werden. Doch auch ein Scheitern des Mane-Deals dürfte in diese Optionen eingerechnet sein. "Klar kann man sich nicht auf eine Option reduzieren, sondern muss mehrere Optionen haben", sagte Salihamidzic zur Causa Sadio Mane.

Sadio Mane: Bayern und Liverpool liegen weit auseinander

Heißt übersetzt: der FC Bayern hat eine finanzielle Schmerzgrenze, über die er für Mane nicht hinausgehen wird. Bislang liegen die Bayern und der FC Liverpool mindestens zehn, eher 15-20 Millionen Euro auseinander.

Abnehmer für Mane werden sich finden lassen. Es ist also davon auszugehen, dass Liverpool den Senegalesen wiederum nicht um jeden Preis nach München ziehen lassen will. Der Transfer ist daher - Stand jetzt - äußerst schwierig und könnte trotz Einigung zwischen den Bayern und Mane noch scheitern. In dem Fall dürfen die Fans gespannt sein, welche Alternativen "Brazzo" noch in petto hat.


Alle News zum FC Bayern und dem FC Liverpool bei 90min:

Alle Bayern-News
Alle Liverpool-News
Alle Transfer-News
Alle BuLi-News
Alle Premier League-News

facebooktwitterreddit