FC Bayern kämpft um de Ligt: Grätscht Chelsea mit dem großen Geldkoffer dazwischen?

Matthijs de Ligt möchte zum FC Bayern: Kann Chelsea dazwischen funken?
Matthijs de Ligt möchte zum FC Bayern: Kann Chelsea dazwischen funken? / Catherine Ivill/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der FC Bayern ist auf dem Transfermarkt noch nicht gesättigt und plant offenbar noch einen ganz großen Coup für die Innenverteidigung. Laut Angaben von Sky, tz und Sport1 sind sich die Münchner mit Juve-Star Matthijs de Ligt einig geworden. Der Poker um die Ablöse verspricht jedoch kompliziert zu werden. Demnach könnten die Bayern im de-Ligt-Poker auch noch ihr "blaues Wunder" erleben.


Matthijs de Ligt hat zwar noch bis 2024 Vertrag bei Juventus Turin, kann sich aber einen vorzeitigen Abgang sehr gut vorstellen. Am liebsten würde der Spieler offenbar schon in diesem Sommer nach München wechseln. Zahlreiche Medien berichteten bereits, dass die Bayern-Bosse inzwischen ein mündliches "Ja" vom Holländer erhalten haben.

Chelsea plant verbesserte Offerte für de Ligt

Der FC Chelsea hat das Werben um den 22-Jährigen aber offenbar auch noch nicht aufgegeben. Laut Juve-Korrespondent Romeo Agresti möchten die Blues ihre Offerte für de Ligt erhöhen und den Spieler versuchen, mit mächtig Kohle von einem Wechsel zu überzeugen. Hingegen sei es weiterhin die Strategie der Bayern, den Kicker mit einem sportlich überzeugenden Plan und einer für ihn maßgeschneiderten Rolle zu überzeugen.

In den Gesprächen sollen sich die Bayern-Verantwortlichen und der Spieler einig geworden sein, dass er ideal ins Konzept der Münchner passt und im roten Trikot noch wesentlich bessere Leistungen abrufen kann, als es in den letzten Jahren bei Juve der Fall war.

Es gibt gewisse Unstimmigkeiten bezüglich der Medienberichte, was denn wirklich der Wunsch des Holländers ist. Tuttosport berichtete beispielsweise, dass de Ligt nach London möchte, während die BILD kurz danach titulierte, dass er unbedingt zu den Bayern will.

Juve will 100 Millionen Euro für de Ligt: Zu viel für den FC Bayern

Derzeit ist davon auszugehen, dass die Berichte der deutschen Medien stimmen und der Holländer tatsächlich einen Wechsel zum FC Bayern anpeilt. Sicher kann sich der Rekordmeister jedoch nicht sein. Die Gazetta dello Sport berichtete, dass Juve 100 Millionen Euro verlange und Chelsea 70 Millionen Euro plus zehn Millionen Euro an Bonus-Zahlungen biete. Der FC Bayern soll dazu laut BILD-Informationen nicht bereit sein.

In München hofft man, dass man den Transfer dadurch durchbringen kann, dass es der Wunsch des Spielers sei, nach München zu wechseln. Wenn die Blues de Ligt nun aber ein noch besseres Angebot unterbreiten, kann das Gehalt natürlich schon auch zur unwiderstehlichen Verlockung werden. Der Innenverteidiger könnte demnach einem Wechsel nach London zustimmen, auch wenn es ihn persönlich und sportlich eher nach München zieht. Es bleibt spannend im de-Ligt-Poker.


Alles zum FC Bayern bei 90min: