Fabian Ruiz bei PSG unzufrieden: Erste Klubs lauern

Fabian Ruiz
Fabian Ruiz / Jean Catuffe/GettyImages
facebooktwitterreddit

Fabian Ruiz hat Schwierigkeiten, sich bei Paris Saint-Germain einen Platz im Mittelfeld zu erobern. Der Spanier könnte in den nächsten Wochen seine Zelte in der französischen Hauptstadt abbrechen.

Die Baustelle im Mittelfeld von Paris Saint-Germain ist eine endlose Akte. Während die Ankunft von Manuel Ugarte und der steile Aufstieg von Warren Zaïre-Emery dem französischen Meister geholfen haben, zumindest mehr Balance in die Zentrale zu bekommen, gibt es viele Spieler mit einem schwierigeren Status in Paris.

Dies gilt insbesondere für Fabian Ruiz, der seit seiner Ankunft bei PSG im Jahr 2022 kaum überzeugen konnte und in dieser Saison zumeist als Einwechselspieler fungiert. In neun Pflichtspielen 2023/24 stand Ruiz erst zweimal in der Startelf - in der Champions League blieb er in den beiden bisherigen Spielen sogar über die komplette Dauer auf der Bank.

Fabian Ruiz im Visier von Juventus und Atlético

Daher ist ein baldiger Abgang - trotz seines bis 2027 datierten Vertrages - alles andere als ausgeschlossen. Nach Informationen von Sport Mediaset ist der Mittelfeldspieler im Visier von zwei Vereinen: Atlético Madrid und Juventus. Der Spieler könnte einen Abgang in Betracht ziehen - und zwar schon in der nächsten Winterpause, so das italienische Medium.

Bei Juve besteht zumindest dringender Bedarf im Mittelfeld, da Nicolo Fagioli aufgrund illegaler Wetten für mindestens sieben Monate gesperrt wurde. Auch Paul Pogba droht aufgrund eines positiven Dopingtests eine längere Sperre.

Nach 90min-Infos beschäftigt sich die Alte Dame daher auch mit Gladbachs Manu Koné.


Weitere Transfer-News lesen:

feed