Europa-League-Finale: Die voraussichtliche Eintracht-Aufstellung gegen Glasgow

Hat für das Finale fast alle Mann an Bord: Oliver Glasner (l.)
Hat für das Finale fast alle Mann an Bord: Oliver Glasner (l.) / IAN KINGTON/GettyImages
facebooktwitterreddit

Eintracht Frankfurt hat es mit starken Auftritten bis ins Europa-League-Finale geschafft. Am Mittwochabend (Anpfiff 21 Uhr) trifft die SGE in Sevilla auf die Glasgow Rangers. 42 Jahre nach dem Triumph im UEFA-Cup wollen die Hessen gegen den schottischen Traditionsklub den zweiten internationalen Titel einfahren. Nicht nur Chefcoach Oliver Glasner blickt dem Endspiel voller Vorfreude entgegen.

"Ich bin heute mit sehr großem Stolz auf die Leistung der Spieler und mit großer Vorfreude auf dieses Endspiel angereist", erklärte der Österreicher auf der Pressekonferenz am Dienstagabend. "Das Abschlusstraining ist sehr gut gelaufen. Wir hatten eine gute Stimmung und eine gute Mischung aus Konzentration, Fokus und Lockerheit."

In Sevilla erwartet der Eintracht-Coach eine umkämpfte und schwere Partie. Mit dem schottischen Traditionsklub warte am Mittwochabend ein Gegner, der "ein bisschen wie eine Mischung aus West Ham und Barca", sei. "Man merkt den Einfluss des niederländischen Trainers: Sie können gut Fußball spielen. Aber sie verfügen auch über eine gewisse britische Mentalität", so Glasner.

Hinteregger & Ramaj fallen aus - Lindström wieder an Bord

Personell kann Glasner fast aus dem Vollen schöpfen. Für das Finale fallen lediglich Ersatzkeeper Diant Ramaj (Aufbautraining nach Meniskus-OP) und Martin Hinteregger (Oberschenkelverletzung) aus. Der Innenverteidiger steht allerdings trotz Verletzung im 25-köpfigen Aufgebot, dem auch Jesper Lindström angehört.

Der 22-Jährige hatte sich im Halbfinal-Hinspiel gegen West Ham United eine Oberschenkelverletzung zugezogen. Beim Abschlusstraining am Dienstagvormittag war der Däne wieder mit von der Partie. Auch Evan N'Dicka und Tuta, die am Wochenende beim 2:2-Unentschieden in Mainz angeschlagen ausgewechselt wurden, sowie Danny da Costa (nach Schambeinproblemen) standen auf dem Platz.

Im Vergleich zum letzten Bundesliga-Spieltag wird Glasner seine Startelf wohl nur auf einer Position verändern, sofern es bei Lindström für die Anfangsformation reicht. Nimmt der Däne zunächst auf der Bank Platz, läuft Jens Petter Hauge im offensiven Mittelfeld neben Daichi Kamada auf. Rafael Borré übernimmt seinen angestammten Platz im Angriffszentrum. Auf den Außenbahnen sollen Filip Kostic und Ansgar Knauff Betrieb machen.

Im zentralen Mittelfeld dürfte Kapitän Sebastian Rode den Vorzug vor Kristijan Jakic erhalten und neben Djibril Sow starten. Almamy Touré hat sich zuletzt als guter Hinteregger-Ersatz erwiesen. Daher wird der 26-Jährige aller Voraussicht nach erneut mit Tuta und N'Dicka die Dreierkette bilden. Als Alternative steht Makoto Hasebe parat. Das Tor der Eintracht hütet Kevin Trapp.

Die voraussichtliche Eintracht-Aufstellung gegen die Glasgow Rangers im Überblick:

Trapp - Touré, Tuta, N'Dicka - Knauff, Sow, Rode, Kostic - Lindström, Kamada - Borré


Alles zu Eintracht Frankfurt bei 90min:

Alle Eintracht-News
Alle Transfer-News
Alle Europa-League-News