Fix: Tuta verlängert langfristig bei Eintracht Frankfurt
Von Christian Naß
Tuta hat sich in dieser Saison zu einer festen Größe in der Frankfurter Innenverteidigung entwickelt. Der Brasilianer hat seinen Vertrag nun langfristig bis 2026 verlängert.
Der 22-Jährige ist seit 2019 bei Eintracht Frankfurt. Seit der Rückrunde der Saison 2020/21 hat sich der Innenverteidiger einen Platz im Team erkämpft. Bislang absolvierte Tuta 45 Spiel für die Eintracht. Dabei erzielte er vier Tore. Mit 273 gewonnenen Zweikämpfen in der abgelaufenen Saison, rangiert der Verteidiger in der Top 50 der Bundesliga.
Tuta bleibt bis 2026 in Frankfurt
"Wir freuen uns sehr, dass ein so talentierter und wichtiger Spieler wie Tuta langfristig bei der Eintracht unterschrieben hat. Er hat in dieser Saison den nächsten Entwicklungsschritt genommen und ist zu einer festen Größe in unserer Mannschaft geworden. Daher spricht es für Eintracht Frankfurt, dass er bei uns bleibt", freute sich Sportvorstand Markus Krösche.
Mit der Erweiterung des Vertrages von Tuta stellt man am Main die Weichen für eine Verjüngung des Kaders. Um Abwehr-Routinier Martin Hinteregger ranken sich immer wieder Gerüchte über einen Abschied aus Frankfurt. Auch wenn der Klub dies zuletzt dementierte.