90min
EM 2020

EM-Ticker: Das Achtelfinale kann beginnen

Tal Lior
facebooktwitterreddit

Nach einer kleinen mehrtägigen Pause geht es heute in der Europameisterschaft 2020 mit den ersten Achtelfinal-Duellen weiter. Etwa eine Stunde nach dem 19-Uhr-Duell zwischen Wales und Dänemark steht das Spiel zwischen Turnier-Favorit Italien und Österreich an. Hier gibt es im Ticker alle Infos zum heutigen EM-Tag.


Gareth Bale sauer über Interview-Frage

Zunächst war es ein ganz normales Interview nach dem verlorenen Viertelfinale von Wales. Doch dann fragte der Reporter nach der Zukunft von Gareth Bale...

Dänemark steht im Viertelfinale

Dank einer bockstarken Performance gegen Wales steht Dänemark als erste Mannschaft im Viertelfinale. Hier geht es zum Bericht und den Netzreaktionen.

Serge Gnabry nimmt Leroy Sane in Schutz

Vladimir Darida droht ein Ausfall im Achtelfinale

Für die tschechische Nationalmannschaft steht am Sonntag das wichtige Achtelfinale der EM gegen die Niederlande an. Angaben des tschechischen Fußballverbands zufolge hat sich Leistungsträger und Hertha-Profi Vladimir Darida im Training am Freitag verletzt, weshalb er heute nicht mit seinen Kollegen trainieren konnte. Der medizinische Stab wird kurzfristig darüber entscheiden, ob Darida morgen mitwirken kann.

Thomas Müller im DFB-Training

Für die deutsche Nationalmannschaft ist die Verfügbarkeit von Thomas Müller vor dem Achtelfinale gegen England die wahrscheinlich dringendste Angelegenheit. Der 31-jährige Bayern-Profi konnte scheinbar seine Kapselverletzung im rechten Knie auskurieren, da er am Samstag wieder am Teamtraining der DFB-Elf teilnehmen konnte. Bis Dienstag könnte er dementsprechend wieder einsatzbereit sein.

Die bislang besten Torjäger der Euro 2020

Die voraussichtliche Aufstellung Italiens

Wie könnten die Italiener gegen Österreich auflaufen? Nationaltrainer Roberto Mancini hat auf jeden Fall auf vielen Positionen die Qual der Wahl. Hier findet ihr unsere Prognose.

Die heutigen Achtelfinal-Duelle

Wales - Dänemark: Die wohl zwei sympathischsten Nationalmannschaften des Turniers werden bereits im Achtelfinale am Samstag um 18 Uhr aufeinandertreffen. Wales hat sich in einer starken Gruppe als Zweiter durchgesetzt, Dänemark konnte sich nach einem furiosen 4:1-Sieg gegen Russland nach zwei Niederlagen knapp qualifizieren. Hier gibt es alle Infos zur Partie.

Italien - Österreich: Die Österreicher haben in der Gruppenphase zwei historische Siege eingefahren, die neue goldene Generation will unter Franco Foda in diesem Turnier so lange wie möglich durchhalten. Mit Italien als Gegner im Achtelfinale wird das Abenteuer wahrscheinlich aber schon heute ein Ende finden. Die Italiener haben in der Gruppenphase drei Siege eingefahren, sieben Tore geschossen und keinen einzigen Treffer kassiert. Hier gibt es alle Infos zum Spiel.

facebooktwitterreddit