Eintracht-Stürmer weckt großes Interesse in der 2. Liga

  • Ragnar Ache steht vor erneuter Leihe
  • Vier Zweitligisten sind interessiert
  • Ex-U21-Nationalstürmer spielte letzte Saison in Fürth

Ragnar Ache bleibt wohl in der 2. Bundesliga
Ragnar Ache bleibt wohl in der 2. Bundesliga / Alexander Hassenstein/GettyImages
facebooktwitterreddit

Ragnar Ache steht seit 2020 bei der Eintracht unter Vertrag, hat seitdem aber kaum Spiele für die Hessen bestritten. Der 24-jährige Angreifer hatte oft mit Verletzungen zu kämpfen und kommt daher nur auf 23 Pflichtspiele für die Frankfurter. In der vergangenen Saison zeigte er in der 2. Bundesliga zumindest positive Ansätze. Dort könnte es für Ache nun auch weitergehen.

In der vergangenen Saison kickte Ragnar Ache für den Zweitligisten Greuther Fürth. Dort gelangen dem Stürmer immerhin sieben Tore und vier Vorlagen. Dies kann zwar als positiver Schritt angeshen werden, reicht aber wohl nicht, um die Frankfurter Verantwortlichen zu überzeugen. Demnach soll Ache erneut verliehen werden, wobei der Deal diesmal sogar eine Kaufoption enthalten könnte.

BILD-Informationen zufolge hat Fürth Interesse daran, den früheren deutschen U21-Nationalspieler zu behalten. Mit Kaiserslautern, Hannover und Düsseldorf sollen aber auch noch andere Zweitligisten interessiert sein.

Allofs bestätigt Interesse an Ache

Konkrekt könnte mitunter ein Deal mit Düsseldorf sein. "Wir haben ein paar Kandidaten. Wir haben ja im Fall Dinkci gesehen, was passieren kann. Deshalb muss man mehrere Lösungen haben und da ist Ragnar Ache ganz sicher auch eine", erklärte Sportvorstand Klaus Allofs gegenüber der BILD. Allofs spielt dabei auf die Einigung mit Dinkci an, ehe sich der Youngster doch für Heidenheim entschieden hatte.

Für Ache dürften alle genannten Zweitligisten interessant sein. Womöglich hofft er aber auch noch auf eine Offerte aus dem Oberhaus.


Weitere Eintracht-News lesen:

feed