Zwei Bundesligisten an Victor Boniface dran

Victor Boniface
Victor Boniface / BSR Agency/GettyImages
facebooktwitterreddit

Victor Boniface vom belgischen Erstligisten Royale Union Saint-Gilloise weckt Interesse in der Bundesliga.

Nach Informationen von Sport1 sind Eintracht Frankfurt und Union Berlin am jungen Stürmer dran. Dem TV-Sender zufolge strebt der 22-Jährige im Sommer einen Wechsel zu einem größeren Klub an. Außerdem sei Saint-Gilloise bereit, Boniface (Vertrag bis 2026) für eine Ablösesumme in Höhe von rund 15 Millionen Euro ziehen zu lassen.

Der Nigerianer hat in den vergangenen Monaten vor allem im Europapokal für Furore gesorgt. Nachdem er bereits in der Qualifikation zur Champions League fünfmal getroffen hatte, führt er nun mit sechs Treffern die Torjägerliste in der Europa League an. Mithalten kann da nur Superstar Erling Haaland. Der Norweger steht in der laufenden Europapokal-Saison ebenfalls bei elf Treffern.

Nach seinem Tor zum 1:1 im Viertelfinale gegen Bayer Leverkusen am vergangenen Donnerstag bezog der Angreifer Stellung zu den Wechselgerüchten. Von Sport1 auf das Interesse aus der Bundesliga angesprochen, antwortete Boniface: "Ich höre das wirklich zum ersten Mal. Ganz ehrlich, ich möchte die Saison einfach zu Ende spielen und dann schauen wir weiter."


Escher analysiert: 0:3 in Manchester - FC Bayern vor CL-Aus!