Eintracht will Kader verkleinern: Zwei Spieler sollen Frankfurt verlassen

Goncalo Paciencia könnte die SGE verlassen
Goncalo Paciencia könnte die SGE verlassen / Maja Hitij/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der Europa-League-Sieger plant die neue Saison. Und hat die Transfer-Aktivitäten noch nicht abgeschlossen. Zwei Europa-Helden sollen die Eintracht wohl verlassen.


Rechnet man die festen Transfers von Hauge und Jakic mit ein, hat die Frankfurter Eintracht bislang in diesem Sommer zehn Spieler verpflichtet. Zwölf Spieler haben die SGE auf der anderen Seite verlassen - bis auf Martin Hinteregger spielten sie aber allesamt keine große Rolle im Profi-Team.

Stand jetzt ist der Kader von Trainer Oliver Glasner groß. Zu groß. Wenn die Nationalspieler aus ihrem Sonderurlaub zurückkehren, werden rund 30 Spieler auf dem Trainingsplatz stehen. Der ein oder andere soll deshalb noch gehen.

Paciencia und Hrustic sollen Eintracht verlassen

Zwei Verkaufskandidaten sind dabei bereits ausgemacht. Wie die Bild berichtet sind das wenig überraschend Goncalo Paciencia und Ajdin Hrustic. Ersterer hat mit Kolo Muani und Alario zwei Konkurrenten vor die Nase gesetzt bekommen und scheint im Eintracht-Angriff nur noch die Nummer vier zu sein.

Will der Portugiese nicht auf der Tribüne landen, muss er Frankfurt verlassen. Laut Bild wurden Paciencia und Hrustic bereits darüber informiert, dass man nicht mehr mit ihnen plant.

Paciencia stand vergangenen Winter vor einem Wechsel nach Spanien. Damals wollte die SGE den 27-Jährigen aber nicht ziehen lassen, weil es im Kader keinen Ersatz gab. Ein Jahr vor Vertragsende zeichnet sich nun ein Abgang ab. Wohin, ist noch offen. Konkret interessierte Vereine sind derzeit nicht bekannt.

Ajdin Hrustic
Ajdin Hrustic ist mit Australien bei der WM dabei / Joe Allison/GettyImages

Bei Hrustic sieht das schon etwas anders aus. Laut Sky zeigt der FC Augsburg Interesse am 25-jährigen Australier. Der kam vergangene Saison trotz starker Sommer-Vorbereitung wenig zum Zug. Jüngst schaffte Hrustic mit den Socceroos die Qualifikation für die WM. Um in Katar als Stammspieler aufzulaufen, könnte Hrustic durchaus einen Wechsel anstreben. Beim FC Augsburg stünden die Chancen auf mehr Spielpraxis wohl deutlich besser. Auch Hrustic hat nur noch ein Jahr Vertrag.


Alle News zur SGE bei 90min:

Alle Bundesliga-News
Alle Eintracht-News
Alle Transfer-News