Transfer-Doppelpack? Augsburg will Frankfurts Hrustic und Roms Diawara

Ajdin Hrustic
Ajdin Hrustic / Visionhaus/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der FC Augsburg bastelt am Kader für die neue Saison. Vor allem im defensiven Mittelfeld wollen die Fuggerstädter noch nachlegen. Als Kandidaten gelten Ajdin Hrustic von Eintracht Frankfurt sowie Amadou Diawara von AS Rom.


An Hrustic, der in Frankfurt nicht über die Rolle des Ergänzungsspielers hinauskommt, waren die Augsburger bereits im Winter interessiert. Wie Sky vermeldet, würde Geschäftsführer Stefan Reuter den 25-Jährigen nach wie vor gerne verpflichten. Auch die Eintracht würde dem Australier keine Steine in den Weg legen.

Neben den bayerischen Schwaben haben Galatasaray Istanbul und AEK Athen ihre Fühler nach Hrustic ausgestreckt. Der Linksfuß kam 2020 für eine Million aus Groningen nach Frankfurt und besitzt in Hessen noch einen Vertrag bis 2023. In den vergangenen beiden Spielzeiten absolvierte Hrustic 40 Partien für die SGE, wurde aber zumeist nur eingewechselt.

Diawara: Greift Reuter den Schalkern in die Speichen?

Auch Amadou Diawara von AS Rom ist ins Augsburger Blickfeld gerückt. Der 24-Jährige kam in der letzten Saison unter Jose Mourinho nur zwei Mal zum Einsatz und besitzt in der italienischen Hauptstadt noch einen Vertrag bis 2026.

Diawara steht auch beim FC Schalke 04 im Fokus. Allerdings ist fraglich, ob sich die Knappen einen Transfer des Rechtsfußes leisten können. Im Raum steht ein Leihgeschäft, das die Königsblauen wohl 500.000 Euro kosten würde. Gut möglich, dass der FC Augsburg dazwischen grätscht. Ob der Tabellenvierzehnte der abgelaufenen Saison ebenfalls eine Leihe oder einen festen Transfer anstrebt, ist derzeit nicht bekannt.


Folge 90min auf Instagram, Twitter und YouTube:

Instagram: @90min_de
Twitter: @90min_DE
YouTube: 90min DE

Alle News zur Bundesliga bei 90min:

Alle Bundesliga-News
Alle Augsburg-News
Alle Eintracht-News
Alle Transfer-News