Diese 8 Spieler haben zum Bundesliga-Start überzeugt

Andrej Kramaric hat nach zwei Spielen bereits fünf Tore auf dem Konto
Andrej Kramaric hat nach zwei Spielen bereits fünf Tore auf dem Konto / Frederic Scheidemann/Getty Images
facebooktwitterreddit

Die ersten beiden Spieltage der Bundesliga sind gespielt und zum Auftakt gab es einige Spieler, die bärenstark in die Saison gestartet sind: Einer hat zum Beispiel schon fünf Tore erzielt, einer schultert die Angriffshoffnungen seines Teams und andere haben sich ihre Stammplätze zurückgeholt und diese gefestigt. Hier sind acht Spieler, die zum Bundesliga-Start überzeugt haben.

1. Andrej Kramaric

Christian Kaspar-Bartke/Getty Images

Ausnahmsweise hat gegen den FC Bayern auch mal wieder jemand anderes für die TSG Hoffenheim getroffen als Andrej Kramaric, aber der Kroate ballert trotzdem weiter alles in Grund und Boden: Auch gegen den Rekordmeister traf er wieder doppelt und hat damit in dieser Bundesliga-Saison bereits fünf Tore auf dem Konto. Kramaric hat nicht bloß überzeugt, er hat überragt.

2. Silas Wamangituka

Christian Kaspar-Bartke/Getty Images

Die Hoffnungen der Stuttgarter Offensive ruhen zu großen Teilen auf dem jungen Silas Wamangituka und der hat sie bislang erfüllen können: In beiden bisherigen Spielen in der Bundesliga traf der 20-Jährige für den VfB, gegen Mainz legte er zudem noch ein weiteres Tor auf.

3. Felix Uduokhai

Alexander Hassenstein/Getty Images

Mit der Kaufoption über sieben Millionen Euro griff der FC Augsburg für Felix Uduokhai tief in die Tasche, doch es scheint sich gelohnt zu haben: Der 22-Jährige war an den ersten beiden Spieltagen einer der besten Innenverteidiger der Bundesliga und erzielte gegen den BVB obendrein auch noch ein Tor.

4. Ludwig Augustinsson

DeFodi Images/Getty Images

Die vergangene Saison verpasste Ludwig Augustinsson lange verletzungsbedingt, dann fand er sich oft auf der Bank wieder. Gegen die Hertha spielte er trotz der Pleite okay und bereitete den Bremer treffer vor, gegen Schalke war er dann einer der besten Werderaner auf dem Feld. Defensiv stand er sicher, zudem war er an zwei Toren beteiligt. Der Schwede hat seinen Platz hinten links zurück.

5. Emil Forsberg

DeFodi Images/Getty Images

Nach dem Abgang von Timo Werner lief Leipzigs Offensive an den ersten beiden Spieltagen zu großen Teilen über Emil Forsberg, der gemeinsam mit Dani Olmo hinter der Spitze agierte. Nachdem er in der Vorsaison oft draußen saß, hat sich Forsberg mit zwei Toren in zwei Spielen seinen Stammplatz wohl erst einmal zurückerobert.

6. Nils Petersen

Christian Kaspar-Bartke/Getty Images

Der SC Freiburg hat in diesem Jahr gleich drei ganz wichtige Spieler verloren, doch Nils Petersen ist natürlich noch da - und ist zuverlässig wie eh und je. Vier Punkte haben die Freiburger auf dem Konto und der Rekordtorschütze Petersen traf in jedem der ersten beiden Spiele.

7. Dayot Upamecano

DeFodi Images/Getty Images

Defensiv spielte Dayot Upamecano wie gewohnt stark und war ein Albtraum für die gegnerischen Stürmer. Darüber hinaus fiel der Franzose aber vor allem am ersten Spieltag durch einige großartige Diagonalpässe für RB Leipzig auf. Upamecano ist zum Saisonstart schon wieder in guter Form.

8. Joshua Kimmich

Quality Sport Images/Getty Images

Vor allem am ersten Spieltag gegen den FC Schalke spielte Kimmich überragend. Er hatte die Defensive im Griff und spielte einige traumhafte Pässe, mit denen er auch zwei Tore vorbereitete. Gegen Hoffenheim erwischten alle Bayern dann nicht ihren besten Tag, Kimmich erzielte aber immerhin ein Traumtor zum 1:2 und versuchte seine müden Nebenleute immer wieder anzutreiben.