Darum wird Thomas Tuchel gegen Köln nicht auf der Bayern-Bank sitzen

Nach der Niederlage gegen den BVB kassierten die Münchner in Heidenheim am letzten Wochenende den nächsten Nackenschlag in der Bundesliga. Die Nerven lagen blank, weshalb Thomas Tuchel gegen den 1. FC Köln nicht auf der Bayern-Bank Platz nehmen darf.

Thomas Tuchel (rechts)
Thomas Tuchel (rechts) / Alexander Hassenstein/GettyImages
facebooktwitterreddit

Für Thomas Tuchel war das jüngste Auswärtsspiel in der Bundesliga beim 1. FC Heidenheim eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Nach einer sicher geglaubten 2:0-Halbzeitführung verlor seine Mannschaft in Heidenheim völlig den Faden und musste sich dem Aufsteiger am Ende doch noch mit 2:3 geschlagen geben.

Wie sehr dieses Spiel auch an den Nerven des Trainers zehrte, zeigte sich, als sich Tuchel über eine vermeintliche Fehlentscheidung beschwerte und prompt die Gelbe Karte von Schiedsrichter Schröder sah. Es war seine vierte in der laufenden Spielzeit und sorgt dafür, dass Tuchel im anstehenden Heimspiel gegen den abstiegsbedrohten 1. FC Köln nicht auf der Bayern-Bank sitzen darf. Der Trainer verpasst die Partie also gelbgesperrt.

Tuchel wird die Bayern spätestens am Saisonende verlassen. Das wurde bereits vor geraumer Zeit kommuniziert. Zwischenzeitlich galt auch ein vorzeitiger Abgang nicht mehr gänzlich ausgeschlossen - durch die starke Leistung im Champions-League-Hinspiel gegen Arsenal sollten sich zumindest diese Spekulationen aber erledigt haben.


Weitere FC Bayern-News lesen:

feed