Malen bei Manchester United angeboten - Keine Gespräche über Tauschgeschäft mit Sancho

  • Malen-Seite lotet Wechsel in die Premier League aus
  • Manchester United aktuell nicht interessiert
  • Sancho-Wechsel zum BVB wahrscheinlich

Jadon Sancho
Jadon Sancho / Visionhaus/GettyImages
facebooktwitterreddit

Nach 90min-Informationen haben Borussia Dortmund und Manchester United bislang keine Gespräche über ein mögliches Tauschgeschäft zwischen Donyell Malen und Jadon Sancho geführt.

Vermittler haben Malen zwar bei den Red Devils angeboten, United zeigt derzeit aber wenig Interesse am 24 Jahre alten Niederländer. Die Malen-Seite ist aktuell dabei, die Möglichkeiten eines Winterwechsels in die Premier League auszuloten.

Zum FC Liverpool oder zum FC Arsenal wird es für den schnellen Offensivspieler dabei wohl nicht gehen. Beide halten Malen zwar für einen guten Spieler, eine Verpflichtung des Rechtsfußes steht auf der Prioritätenliste beider Klubs aber nicht weit oben. Deshalb hat es bislang auch keine Gespräche über einen Transfer gegeben.

Sancho-Tauschdeal?

Da United kein Interesse an einer Malen-Verpflichtung zeigt, ist 90min-Quellen zufolge auch ein mögliches Tauschgeschäft mit Jadon Sancho kein heißes Thema. 90min hatte bereitsim Oktober berichtet, dass Sancho nach seinem Streit mit United-Coach Erik ten Hag gerne zum BVB zurückkehren würde.

Auch der BVB kann sich eine Sancho-Rückkehr gut vorstellen. Der 23-Jährige stand von 2017 bis 2021 in Dortmund unter Vertrag und entwickelte sich zu einem der begehrtesten Youngster Europas. Für eine Ablösesumme von 85 Millionen Euro erfolgte vor zwei Jahren der Wechsel nach Manchester.

Glücklich wurde Sancho im Old Trafford bislang nicht. Bislang kommt er auf 82 Einsätze und zwölf Tore für den englischen Rekordmeister und musste sich meist mit der Rolle als Ersatzspieler zufrieden geben - zumindest bis zum September dieses Jahres. Seitdem ist Sancho suspendiert, nachdem er auf Social Media öffentlich Kritik an Trainer Erik ten Hag geäußert hatte.

Ten Hag ist nur bereit, Sancho wieder ins Team zurückzuholen, wenn der sich für sein Verhalten entschuldigt. Nach 90min-Infos ist dieses Szenario - nachdem der Konflikt mittlerweile schon seit über drei Monaten besteht - aktuell aber unrealistisch. Am wahrscheinlichsten ist im Moment eine Januar-Rückkehr nach Dortmund.

Dass auch Juventus Turin seine Fühler nach Sancho ausgestreckt hat, könnte den Deal für den BVB aber noch kompliziert machen. Am Ende liegt es jedoch in Sanchos Händen, welches Trikot er ab Januar trägt.


Weitere BVB-News lesen:

feed