BVB fährt ohne Malen nach Bochum! Brandt dafür nach Verletzung im Klassiker wieder dabei

Donyell Malen musste sich beim BVB krankmelden.
Donyell Malen musste sich beim BVB krankmelden. / Joosep Martinson/GettyImages
facebooktwitterreddit

Am Donnerstag gab Trainer Marco Rose ein Update über die Kadersituation für das kleine Derby gegen den VfL Bochum. Demnach wird der Niederländer Donyell Malen dem BVB fehlen. Malen hatte sich mit einer Nicht-Corona-Erkrankung abgemeldet.


Der Status des Stürmers ist noch nicht absolut geklärt, auf der PK sagte Rose das "müssen wir sehen, wie sich das entwickelt. Es könnte sein, dass er nicht zur Verfügung stehen wird."

Zumindest gibt es aber gute Nachrichten aus dem Krankenlager von Julian Brandt. Der Nationalspieler hatte sich beim Klassiker gegen den FC Bayern nach einem Zusammenprall mit Dayot Upamecano eine Kopfverletzung zugezogen. Nach einem Krankenhausaufenthalt ist Brandt nun wieder stabil, er bestand einen sog. "Concussion-Test", der bei Verdacht auf Gehirnerschütterungen eingesetzt wird.

Des Weiteren könnte Thorgan Hazard am Samstag wieder eine Option sein. Der Belgier ist nach seiner Corona-Infektion wieder zurück im Training und könnte rechtzeitig für das Spiel am Samstag im Kader stehen.

Neben Malen wird auch Giovanni Reyna noch fehlen, Rose sagte auf der PK, dass die Borussen beim US-Amerikaner "noch ein bisschen Geduld haben" müssen.

Weitere Details zur Pressekonferenz des BVB findet ihr hier über die Twitterpräsenz des Vereins: