BVB-Coach Terzic über Stand bei Moukoko und Brunner-Suspendierung

  • BVB-Trainer über Moukoko-Einsatz gegen Bremen
  • Terzic spricht über Suspendierung von Top-Talent Brunner

Edin Terzic und Youssoufa Moukoko
Edin Terzic und Youssoufa Moukoko / Marvin Ibo Guengoer - GES Sportfoto/GettyImages
facebooktwitterreddit

Auf der Pressekonferenz vor dem Heimspiel gegen den SV Werder Bremen äußerte sich BVB-Coach Edin Terzic unter anderem zur Verletzung von Youssufa Moukoko sowie der Suspendierung von Talent Paris Brunner.

Vor dem Bundesliga-Heimspiel gegen Werder am Freitagabend (20.30 Uhr) gab BVB-Coach Edin Terzic einen Einblick in die Personallage der Dortmunder. Mittelfeldspieler Marcel Sabitzer wird dem BVB wieder zur Verfügung stehen, jedoch wird der von der U21-Nationalelf zurückgekehrte Youssoufa Moukoko nicht auflaufen können. "Marcel wird wieder zur Verfügung stehen. Leider hat sich Youssoufa eine Zerrung im Oberschenkel zugezogen und wird morgen nicht mit dabei sein können", so Terzic.

Der zuletzt formschwache Sebastien Haller ist der letzte Nationalspieler, der zum Team zurückgekehrt ist. Haller soll am heutigen Donnerstag wieder mit der Mannschaft trainieren. Gegen Werder muss sich der Torjäger aber wohl erneut mit einem Platz auf der Bank zufrieden geben. Niclas Füllkrug wird aller Voraussicht gegen seinen Ex-Klub starten.

Auch zum suspendierten Talent aus dem BVB-Nachwuchs Paris Brunner äußerte sich der 40-Jährige. Der Verein habe alles zu diesem Thema gesagt - durch den vom BVB nicht genannten Vorfall sei die Suspendierung notwendig gewesen: "Paris ist ein herausragend talentierter Spieler, der in der letzten Woche sehr gut bei uns mittrainiert hat. Aber es gab da einen Vorfall, der uns zu dieser Maßnahme gezwungen hat", so Terzic (via kicker).

Pressesprecher Sven Westerschulze betonte, dass Brunner ein Spieler sei, "der ja auch in der medialen Wahrnehmung sehr, sehr viel Aufmerksamkeit erfährt" . Daher war es dem BVB wichtig, "über eine Maßnahme selbst zu informieren, bevor das andere von euch versuchen".


Weitere BVB-News lesen:

feed