Bericht: BVB will Bayern-Star verpflichten!

  • Marcel Sabitzer wird in Dortmund als idealer Kandidat für die Acht gesehen
  • BVB will weiteren Ersatz für Jude Bellingham
  • Sabitzer darf FC Bayern bei passendem Angebot verlassen
Verlässt Marcel Sabitzer die Bayern gen Dortmund?
Verlässt Marcel Sabitzer die Bayern gen Dortmund? / Jasmin Walter/GettyImages
facebooktwitterreddit

Bedient sich der BVB auf der Suche nach einem weiteren Bellingham-Ersatz ausgerechnet beim großen Rivalen aus München? Marcel Sabitzer soll Interesse in Dortmund wecken. Beim FC Bayern würde man den Österreicher gerne abgeben.

Der FC Bayern hat im Mittelfeld ein Überangebot auf der Acht. Borussia Dortmund hat auf den Abgang von Jude Bellingham bislang nur mit der Verpflichtung von Felix Nmecha reagiert und schaut sich wohl weiter um. Zwischen den beiden Meisterkonkurrenten könnte man also schnell eine Verbindung herstellen.

Das macht am Donnerstag auch die Bild. Demnach hat der BVB Interesse an Marcel Sabitzer. Der 29-jährige Österreicher ist von seiner Leihe zu Manchester United zurück, soll die Bayern aber wieder verlassen. Rund 15 (bis 20) Millionen Euro Ablöse fordert der Rekordmeister.

Für diese Summe war der Mittelfeldspieler 2021 von Leipzig nach München gewechselt, konnte sich dort aber nie durchsetzen. Borussia Dortmund könnte nun das Interesse an Sabitzer konkretisieren. Der Österreicher wäre ein international erfahrener Spieler, der in Leipzig gezeigt hat, dass er aus dem zentralen Mittelfeld viel Torgefahr ausstrahlen kann. Auch sein halbes Jahr in Manchester war durchaus ordentlich.

Sabitzer weiß noch nicht, was er will

Offen bleibt zunächst aber, ob Sabitzer Interesse an einem Wechsel nach Dortmund hat. Laut der Bild habe er sich noch nicht entschieden, was seine weitere Zukunft betrifft. Zuletzt hieß es, Sabitzer könnte unter Tuchel noch einmal einen neuen Anlauf in München wagen. Die Transfers von Konrad Laimer und auch Raphael Guerreiro haben Sabitzers Aussichten aber zustätzlich verschlechtert.

Sollte Sabitzer also Interesse am BVB signalisieren, könnte Sportdirektor Sebastian Kehl aufs Gaspedal treten. Im Bestfall verpflichtet Schwarzgelb einen weiteren Mittelfeldspieler noch bis zum kommenden Montag, wenn es auf große US-Tour geht.

Fraglich allerdings, dass das bei Sabitzer so schnell gelingt. Die Bayern müssen zudem ebenfalls mitspielen. Gut möglich, dass man den Österreicher lieber nicht an einen direkten Konkurrenten abgeben möchte. Sabitzer gilt zudem als großer Fan der Premier League. Eine Rückkehr auf die Insel ist weiter denkbar.


Weitere Transfernachrichten & -gerüchte lesen:

feed