Beraterwechsel: Mbom sondiert den Transfermarkt

Steht Mbom vor einem Wechsel in die 2. Bundesliga
Steht Mbom vor einem Wechsel in die 2. Bundesliga / Cathrin Mueller/GettyImages
facebooktwitterreddit

Jean Manuel Mbom durchlebt eine echte Seuchensaison. Der 23-Jährige hat noch keine einzige Spielminute absolviert, da er zunächst an einer Achillessehnen-Verletzung laborierte und kürzlich von Wadenproblemen zurückgeworfen wurde. Eine Zukunft hat der Akteur bei Werder Bremen wohl nicht. Dafür spricht auch ein kürzlicher Beraterwechsel.

Wie Jean Manuel Mbom via Instagram verkündete, hat er sich für einen Beraterwechsel entschieden. Der Akteur wird zukünftig von der bekannten Agentur ROOF vertreten. Unter anderem gehören internationale Stars wie Mané und Havertz dieser an und auch in Bremen selbst bauen Füllkrug und Weiser auf die Agentur.

Aus diesem Grund entstehen natürlich sofort auch Grüchte über einen Wechsel. Laut Informationen der BILD möchte der Spieler seine Optionen auf dem Markt prüfen. Interesse soll es bereits aus der 2. Bundesliga geben. Nach seinen zahlreichen Verletzungen hat der zentrale Mittelfeldspieler schlechte Karten in Bremen und muss wohl tiefer ansetzen, um sich wieder Spielpraxis zu erarbeiten.

Mbom nie wieder für Werder Bremen?

Damit könnte sogar der Fall eintreten, dass der Spieler gar nicht mehr für Werder Bremen aufläuft. Die Werderaner wollen Mbom schließlich behutsam aufbauen, um nach seiner langen Verletzungspause nicht wieder einen Rückschlag hinnehmen zu müssen. Der frühere deutsche U21-Nationalspieler hat in Summe 44 Pflichtspiele (davon 21 in der Bundesliga) für Werder bestritten.