Sorgen um Coman und Kimmich: Die Personal-Lage vor dem Gladbach-Spiel

Kingsley Coman fehlt wohl beim Auswärtsspiel in Gladbach
Kingsley Coman fehlt wohl beim Auswärtsspiel in Gladbach / Jean Catuffe/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der FC Bayern hat im Vorfeld der Partie gegen Borussia Mönchengladbach mit ein paar Personalsorgen zu kämpfen. Neben den Langzeitverletzten sind unter anderem auch Kingsley Coman, Joshua Kimmich und Dayot Upamecano nicht ganz fit.

Bei nur einem Punkt Vorsprung auf Union Berlin und drei Zählern Vorsprung auf den BVB, darf sich der FC Bayern in der Bundesliga keine Schwächen erlauben. Demnach wird Julian Nagelsmann mit ein paar Sorgen auf die aktuelle Personalsituation blicken.

Wie die BILD berichtete, laboriert Coman noch an seiner Knöchel-Blessur. Sein Mitwirken am Wochenende ist demnach sehr zweifelhaft. Es ist zu erwarten, dass der Franzose geschont wird, zumal er seine Wichtigkeit für die Big-Matches erst jüngst gegen Paris bewiesen hat.

Upamecano und Kimmich pausieren: Positive Signale von Mané und Mazraoui

Nicht am Training teilgenommen haben zudem Joshua Kimmich und Dayot Upamecano. Bei beiden ist die Zuversicht allerdings groß, dass sie bis zum Samstagnachmittag wieder fit sind und mitmischen können. Weiterhin außen vor sind hingegen Noussair Mazraoui und Sadio Mané.

Immerhin machen beide Profis aber große Fortschritte. Mazraoui konnte am Donnerstag erstmals wieder mit Ball trainieren, während Sadio Mané sogar schon wieder das Mannschaftstraining ins Auge erfasst hat. Der Senegalese soll in den kommenden Tagen ins Training einsteigen, spätestens aber am Montag. Einem Einsatz im Rückspiel gegen Paris Saint-Germain (8. März) soll nichts im Wege stehen.



Alles zum FC Bayern München bei 90min: