Barça-Rückkehr: Messi äußert sich zu Wechsel-Gerüchten

  • Messi verpasste MLS-Playoffs mit Inter Miami
  • Gerüchte um eine Leih-Rückkehr nach Barcelona kamen auf
  • So denkt Messi über eine Leihe bis zum Start der neuen MLS-Saison

Lionel Messi
Lionel Messi / Mariana Bazo/GettyImages
facebooktwitterreddit

Für Inter Miami endet am Wochenende die reguläre Saison, weil die Playoffs verpasst wurden. Nun hat sich Lionel Messi zu anhaltenden Gerüchten geäußert, dass er diesen Zeitpunkt für eine Rückkehr zum FC Barcelona nutzen könnte.

Am Sonntag um 0:00 Uhr deutscher Zeit wird Inter Miami das letzte Spiel der regulären Saison gegen Charlotte absolvieren. Anschließend endet die Spielzeit, da die MLS-Playoffs verpasst wurden. Somit ist es vorerst auch die letzte Möglichkeit für Lionel Messi, für den Klub aufzuspielen, dem er sich im vergangenen Sommer angeschlossen hatte.

Zuletzt machte das Gerücht die Runde, dass er das Saisonende nutzen könnte, um leihweise zum FC Barcelona zurückzukehren. Genährt wurde diese Meldung durch ein weiteres Gerücht, das besagte, dass Inter Miami ein solches Szenario ausdrücklich nicht verhindern würde. 90min hatte bereits berichtet, dass Messi nicht mit dem Gedanken spielt, Miami temporär zu verlassen und zu Barça zurückzukehren.

Der Weltmeister äußerte sich nun selbst und bereitete den Mutmaßungen ein Ende. "Nein, Nein. Ich werde trainieren, unser nächstes Spiel bestreiten und versuchen, im November so gut wie möglich hier in der Nationalmannschaft zu sein", erklärte er auf Nachfrage (via Sky).

Messi führte aus: "Danach werde ich die Feiertage in Argentinien genießen. Es ist das erste Mal, dass ich im Dezember mehr freie Tage haben werde, mit den Feiertagen, in aller Ruhe und mit meinen Leuten. Im Januar werde ich wieder zurückkehren, um die Vorbereitung zu beginnen. Ich werde von vorne anfangen und mich wie immer so gut wie möglich vorbereiten."

Sein Vertrag mit Inter Miami, der noch zwei weitere Jahre und somit bis zum Jahresende 2025 gültig ist, wird also keinen Bruch erfahren - zumindest nicht im Hinblick auf diesen Saisonwechsel in der US-amerikanischen MLS.


Weitere Nachrichten rund um das aktuelle Transfer-Geschehen:

feed