Ballon d'Or: Mbappé verblüfft mit Messi-Aussage

  • Mbappe landet bei Ballon d'Or-Wahl hinter Haaland und Messi
  • Franzose äußert sich erstmals zur Preisverleihung
  • Wann gewinnt Mbappé den Ballon d'Or?

Kylian Mbappé
Kylian Mbappé / Kristy Sparow/GettyImages
facebooktwitterreddit

Kylian Mbappé hat bei der Verleihung des Ballon d'Or "nur" den dritten Platz belegt. Zweiter wurde Erling Haaland, als Gewinner wurde bekanntlich Lionel Messi ausgezeichnet. Nun hat sich Mbappé erstmals zur Preisverleihung geäußert.

Der 24-Jährige kennt Messi aus gemeinsamen Zeiten bei PSG bestens und stand dem Argentinier auch im WM-Finale gegenüber. Dass Messi während der vergangenen Saison eher selten geglänzt, dafür aber sein Land zum Weltmeistertitel geführt und deshalb den Ballon d'Or gewonnen hatte, sehen einige Beobachter kritisch - nicht so Mbappé.

Der Angreifer sagte bei der französischen Nationalmannschaft: "Wie ich schon einmal erklärte habe: Ich habe kein Problem mit diesem Ranking. Messi verdient es. Er hat die Weltmeisterschaft gewonnen, er muss auch den Ballon d'Or gewinnen. Er ist einer der besten Spieler der Geschichte, wenn nicht sogar der beste."

Mbappé weiter: "Haaland hatte eine tolle Saison, ich auch. Aber neben dem Gewinn einer Weltmeisterschaft verblasst das eben. Am Abend des 18. Dezember wusste ich, dass ich die WM verloren hatte – und auch den Ballon d'Or. Leo verdient es."

Der Franzose gibt in Sachen Sportsgeist also ein ähnlich beeindruckendes Bild ab wie auf dem Platz - und wird wohl nicht mehr lange warten müssen, ehe auch er den Ballon d'Or in den Händen halten darf.

Zitate via Sport Bild


Weitere PSG-News lesen:

feed