Ballon d'Or 2023: Name des Siegers angeblich durchgesickert

  • Der Name des Gewinners des Ballon d'Or 2023 ist angeblich durchgesickert
  • Der Gewinner wird bei der Gala am 30. Oktober offiziell bekannt gegeben

Ballon d'Or
Ballon d'Or / FRANCK FIFE/GettyImages
facebooktwitterreddit

Wir befinden uns auf der Zielgeraden zur Verleihung des Ballon d'Or. In zwei Wochen wird der prestigeträchtige Award vergeben - die Kontroverse ist bereits entbrannt, denn es wurde angeblich bekannt, wer der Gewinner der diesjährigen Ausgabe sein wird.

Alessandro Dossetti, Freund und Mitarbeiter von Lionel Messi, verriet in einem Beitrag auf dem sozialen Netzwerk Instagram, dass der argentinische Star die Trophäe 2023 gewinnen wird. Es wäre bereits der achte Ballon d'Or für La Pulga - selbstverständlich Rekord!

Die Spieler mit den meisten Auszeichnungen

Name

Ballon d'Or

Lionel Messi

7

Cristiano Ronaldo

5

Michel Platini

3

Johan Cruyff

3

Marco van Basten

3

Obwohl dieser Leak natürlich inoffiziell und nicht bestätigt ist, deutet zumindest sehr viel darauf hin, dass Messi den Ballon d'Or gewinnen wird. Denn auch die spanische Zeitung Sport berichtet, dass der argentinische Star die Auszeichnung Ende Oktober erhalten wird.


UPDATE: Die Zeitung Sport hat den entsprechenden Text über den vermeintlichen Sieger wieder gelöscht.


Das ist etwas, das vielen Fans dieses Sports nicht gefällt, da sie der Meinung sind, dass es andere Fußballer gibt, die sich diese prestigeträchtige Auszeichnung in den vergangenen Monaten mehr verdient haben als Messi - der Argentinier hatte eigentlich nur eine starke WM 2022, die er schließlich auch gewann. Mit Ex-Klub PSG riss er jedenfalls keine Bäume aus.

Viele Fans sehen daher zum Beispiel Erling Haaland, der Man City zum Triple geschossen hat, oder Kylian Mbappé ganz vorn. Doch wenn der Leak stimmt, muss die junge Garde mindestens noch ein Jahr auf ihre Auszeichnung warten.