Schock für AS Rom und die Niederlande: Georginio Wijnaldum mit Schienbeinbruch

Georginio Wijnaldum hat sich schwer verletzt
Georginio Wijnaldum hat sich schwer verletzt / Insidefoto/GettyImages
facebooktwitterreddit

Ganz bittere Verletzung für Georginio Wijnaldum. Der 31-jährige Niederländer hat sich im Training der AS Roma das Schienbein gebrochen und droht damit auch die WM in Katar zu verpassen.


Eigentlich sollte für Wijnaldum in der Ewigen Stadt alles besser werden. Der Mittelfeldspieler wurde Anfang August von PSG an die AS Roma verliehen und sollte im Team von Trainer José Mourinho wieder eine tragende Rolle spielen, nachdem er in seinem ersten Jahr in Paris meist nur Edel-Reservist war.

Nun folgte der bittere Rückschlag: Wijnaldum hat sich im Training das Schienbein gebrochen, wie die Roma offiziell bekannt gab. Angaben über eine mögliche Ausfallzeit und die Art der Behandlung machten die Giallorossi nicht.

Letzte Woche hatte Wijnaldum beim 1:0-Sieg zum Ligastart gegen US Salernitana noch sein Serie-A-Debüt gefeiert. Vorerst werden aber keine weiteren Einsätze hinzu kommen. Bis zum WM-Start am 20. November dürfte es für den 86-fachen Nationalspieler zudem sehr knapp werden.


Alles zur Serie A bei 90min