Anton Stach vor Wechsel innerhalb der Bundesliga

  • Gespräche mit der TSG Hoffenheim bereits fortgeschritten
  • Auch Atalanta und Gladbach waren interessiert
Anton Stach
Anton Stach / Christof Koepsel/GettyImages
facebooktwitterreddit

Anton Stach wird Mainz 05 wohl noch verlassen. Der Mittelfeldspieler befindet sich in fortgeschrittenen Gesprächen mit der TSG Hoffenheim.

In den ersten drei Pflichtspielen der neuen Saison stand er jeweils noch für Mainz 05 auf dem Platz und alle drei Male auch in der Startelf. Das schlussendlich recht ärgerliche 1:1-Remis gegen Eintracht Frankfurt dürfte allerdings der letzte Auftritt im Trikot der Nullfünfer für Anton Stach gewesen sein.

Es war bereits zu erwarten, dass er seinen Klub noch in der letzten Woche der Transferphase verlassen wird. In der vergangenen Woche war das gesteigerte Interesse von Atalanta Bergamo an ihm ein Thema, wobei er auch bei Borussia Mönchengladbach als interessanter Spieler eingestuft wurde (90min berichtete).

Wie der als zuverlässig geltende Transfer-Reporter Gianluca Di Marzio nun berichtet, deutet sich tatsächlich ein Transfer von Stach an. Allerdings wird er wohl kaum zu den beiden genannten Klubs wechseln, sondern eher zur TSG Hoffenheim.

Di Marzio, der auch das Interesse von Atalanta und Gladbach thematisierte, spricht von fortgeschrittenen Gesprächen zwischen Stach und der TSG. Somit könnte der Wechsel schon zeitnah bevorstehen. Mit seinem Abgang wird Mainz den vom geschätzten Marktwert her wertvollsten Spieler im Kader verlieren. Das wird sich bei einem Wert 15 Millionen Euro allerdings dann auch in der Ablösesumme widerspiegeln.


Weitere Nachrichten rund um die Bundesliga:

feed