Atalanta und Gladbach baggern an Mainz-Star

  • Mainz 05 könnte den wertvollsten Spieler verlieren
  • Interesse von Gladbach und Atalanta Bergamo
Anton Stach
Anton Stach / Frederic Scheidemann/GettyImages
facebooktwitterreddit

Früher oder später wird Anton Stach vermutlich wechseln und Mainz 05 verlassen. Mit Atalanta Bergamo und Borussia Mönchengladbach zeigen sich zurzeit zwei Klubs an ihm interessiert.

Mit Mainz 05 ist Anton Stach am vergangenen Wochenende in seine bereits dritte Saison gestartet. Längst gehört der 24-jährige Mittelfeldspieler, der auch schon zweimal für die deutsche Nationalmannschaft aufspielen durfte, zu den wichtigsten Leistungsträgern des Klubs. So ist es keine Überraschung, dass er in den zwei bisherigen Pflichtspielen jeweils in der Startelf stand und nur neun Minuten an maximal möglicher Einsatzzeit verpasst hat.

Doch die Frage bleibt: Spielt Stach auch über die zum Freitagabend der nächsten Woche endende Transferphase hinaus für die Nullfünfer?

In Italien und Deutschland: Stach bei anderen Klubs auf dem Zettel

Sicher ist das natürlich nicht. Stach eilt ein guter Ruf voraus. Der Ruf eines schon jetzt sehr vielseitig einsetzbaren und zuverlässigen Mittelfeldspielers, der sich in den nächsten Jahren wohl nur noch weiter verbessern wird. Im Mainzer Kader ist er mit einem Marktwert von 15 Millionen Euro auch der teuerste Spieler und nur einer von drei Akteuren, die überhaupt einen zweistelligen Millionenbetrag als Marktwert vorzuweisen haben.

Aus Italien berichtet nun der Transfer-Reporter Gianluca Di Marzio, dass gleich zwei Klubs Interesse an ihm zeigen.

Einerseits soll es sich um Atalanta Bergamo handeln, andererseits um Borussia Mönchengladbach. Atalanta steht Di Marzio zufolge auch schon mit der Spielerseits in Kontakt. Wie weit oder konkret das Interesse der Borussia ist, wurde noch nicht weiter erläutert. Klar ist aber: Der Bundesligist möchte sich offenkundig noch im defensiven Mittelfeld verstärken. Stach würde dazu passen.

Insbesondere als defensiver Mittelfeldspieler wäre er wohl auch seitens Atalanta angedacht. Für diese Position sucht der italienische Klub ebenfalls noch Verstärkung.


Weitere Nachrichten rund um das aktuelle Transfer-Geschehen:

feed