Trotz brütender Hitze: Darum spielt Griezmann immer im Langarm-Trikot

Antoine Griezmann spielte gegen Ungarn wie gewohnt mit langen Ärmeln.
Antoine Griezmann spielte gegen Ungarn wie gewohnt mit langen Ärmeln. / Alex Pantling/Getty Images
facebooktwitterreddit

Wir alle kennen den Moment, in dem wir bei glühender Hitze Menschen in Jeans und schwarzer Jacke Sport machen sehen und uns nur noch fragen, wie das überhaupt jemand überleben kann. Derzeit haben wir mal wieder Hochsommer und eine Warmwetter-Lage über Europa, die sogar dazu führt, das einige EM-Spiele durch eine kleine Trinkpause unterbrochen werden. Trotz allem sehen wir noch Spieler, wie Antoine Griezmann, die bei den Partien ein langes Oberteil tragen. Doch warum eigentlich?


Viele plausible Gründe fallen uns nicht ein, warum ein Fußballstar bei Hitze langärmlig auflaufen sollte. Eine mögliche Option wäre zum Beispiel eine Rasen-Allergie oder andere gesundheitliche Umstände. Bei ​Antoine Griezmann ist das jedoch anders. ​Der französische Superstar möchte seinem Idol David Beckham nacheifern und läuft immer nur in langen Shirts auf.

Griezmann will Beckham nacheifern: "Bin ein großer Fan von ihm"

"Ich trage die 7, wie Beckham sie trug und langärmlig, weil er es tat. So kann ich auf dem Platz sein wie mein Idol. David Beckham ist definitiv mein Lieblingsfußballer aller Zeiten und mein absolutes Vorbild. Er ist der Einzige, mit dem ich es mir gewünscht hätte, gemeinsam zu spielen. Auf dem Platz strahlte er immer Klasse aus, aber sogar außerhalb des Platzes sah er immer toll aus. Ich erinnere mich noch an ihn bei den Olympischen Spielen in London, als er mit einem Boot ankam und dabei den Pokal trug. Während dieser Bootsfahrt bewegten sich seine Haare, trotz des Windes, keine Stückchen. Ich bin wirklich ein großer Fan von ihm", verriet der Weltmeister.

Tatsächlich fällt auch eine gewisse Ähnlichkeit zwischen den beiden Kickern sofort ins Auge, die nicht das Trikot betrifft. Der Barca-Star trägt derzeit schließlich eine ähnliche Langhaar-Frisur wie Beckham zu Real-Zeiten. Gut möglich, dass sich der französische Knipser diese ebenfalls bei seinem Idol abgeschaut hat.

Griezmann wirkt ein wenig wie ein Teenager, der aus dem Schwärmen für einen Star gar nicht mehr hinauskommt. Bislang scheint er damit auch gar nicht so schlecht gefahren zu sein, wenn man seine vielen Erfolge betrachtet.

Nur bei einer Angelegenheit entfernt er sich dann doch von seinem Vorbild. Seinen sogenannten "Fortnite-Jubel" hat er sich jedenfalls nicht vom England-Star abgeschaut. Gegnerische Fans werden sich wünschen, dass er sich dabei auch eher "Becks" zum Vorbild genommen hätte. Ein wenig provozierend wirkt sein "Take the L Dance" aus dem Videospiel nun mal schon. Ein wenig Individualität ist auf der anderen Seite jedoch auch ganz schön.