AC Mailand

Transferziel Nummer eins: Sven Botman hat für AC Milan Priorität

Dominik Hager
Sven Botman steht bei Milan ganz oben auf der Liste
Sven Botman steht bei Milan ganz oben auf der Liste / Soccrates Images/GettyImages
facebooktwitterreddit

Die AC Mailand hat sich erst im vergangenen Sommer beim amtierenden französischen Meister OSC Lille bedient und Torhüter Mike Maignan verpflichtet. Nun möchten die Rossoneri erneut beim Ligue-1-Klub wildern. Laut Transfer-Experte Fabrizio Romano ist der Niederländer Sven Botman derzeit das Transferziel Nummer eins.


Mit seinen 22 Jahren gehört Botman zu den interessantesten Innenverteidiger-Talenten in Europa. Der Abwehr-Hüne ist noch bis 2025 an den OSC Lille gebunden, was Milan allerdings nicht davon abhält, Jagd auf den Youngster zu machen.

Angaben von Fabrizio Romano zufolge befinden sich die Milan-Verantwortlichen derzeit in Gesprächen mit den Vertretern von Lille und möchten den niederländischen U21-Nationalspieler unbedingt ab dem kommenden Sommer im rot-schwarzen Trikot sehen.

Botman-Verpflichtung wird schwer: Newcastle scheiterte mit 50-Millionen-Euro-Offerte

Ob die Rossoneri da mal nicht auf taube Ohren stoßen. Der neureiche Premier-League-Klub Newcastle United hat erst am Deadline Day noch versucht, den Abwehrspieler für 50 Millionen Euro zu verpflichten. Alles Geld der Welt hat in diesem Falle jedoch nichts geholfen. Lille erklärte das Top-Talent als unverkäuflich.

Die Franzosen finden sich noch immer in der tollen Position wieder, gut und gerne Mondsummen für den Spieler aufrufen zu können. Die europäischen Spitzenklubs wissen aber auch, dass es eine Schmerzensgrenze gibt. Der OSC Lille ist finanziell einfach nicht stark genug, um unmoralische Angebote ablehnen zu können.

Ob ein solches dann aus Mailand oder der Premier League hineinflattert, wird sich in absehbarer Zeit zeigen. Ob der Spieler dann aber auch wirklich wechseln möchte, ist ebenfalls nicht gesagt. Im Winter soll er an einem Lille-Abgang selbst gezweifelt haben.


Alle Milan-News bei 90min:

Alle AC Milan-News

Alle Serie-A-News

Alle Transfer-News

facebooktwitterreddit