Abgangskandidaten: Wer Werder Bremen noch verlassen soll

  • Werder plant nicht mehr mit Mittelfeld-Duo
  • Leih-Anfragen für Torwart-Talent Backhaus
Mbom darf den SVW verlassen
Mbom darf den SVW verlassen / Cathrin Mueller/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der SV Werder befindet sich in einer äußerst spannenden Transferphase. Mit Naby Keita hat der Klub einen echten Coup gelandet, könnte aber mit Marvin Ducksch und Niclas Füllkrug zwei entscheidende Spieler verlieren. Dazu muss man den Abschied von Top-Talent Fabio Chiarodia hinnehmen. Abgesehen davon könnten weitere Spieler Werder verlassen.

Im Gegensatz zu Füllkrug und Ducksch, die der Klub gerne halten würde, gibt es auch Spieler, die beim SVW keine große Rolle mehr spielen. Hierzu gehören auch Nicolai Rapp und Manuel Mbom, die indirekt der Keita-Verpflichtung zum Opfer fallen könnten. Laut kicker-Angaben sind die beiden defensiven Mittelfeldspieler aktuell Abgangskandidaten.

Zwar könnte Mbom die aktuell verletzten Felix Agu und Mitchell Weiser als Rechtsverteidiger ersetzen, zu planen scheint man mit ihm aber dennoch nicht. Der 23-Jährige hatte lange mit Verletzungen (insbesondere mit einem Achillessehnenriss) zu kämpfen und kam in der letzten Saison nur auf zwei Einsätze in der Bundesliga.

Nicolai Rapp war hingegen im letzten Halbjahr als Leihspieler in Kaiserslautern aktiv. Dort absolvierte er zwölf Zweitliga-Spiele, hatte aber auch immer wieder mit muskulären Problemen zu kämpfen.

Leih-Anfragen für Torhüter-Talent Backhaus

Gehen könnte auch Mio Backhaus. Der 19 Jahre alte U19-Nationalkeeper war eigentlich als Nummer drei für die kommende Saison eingeplant. Für das Eigengewächs mit Vertrag bis 2026 gibt es laut der Bild aber viele Anfragen. Klubs aus der Niederlande, Österreich und der Schweiz sind an einer Leihe des Keepers interessiert.

Da Werders zweite Mannschaft kommende Saison nur noch fünftklassig spielt, wäre eine Leihe durchaus sinnvoll, damit Backhaus Spielpraxis auf höherem Niveau sammeln kann.


Weitere Werder-News lesen:

feed