Nach Müller-Verlängerung: Flick schwärmt von Neuer, Alaba und Thiago

facebooktwitterreddit

Mit Hansi Flick und Thomas Müller haben bereits zwei vakante Akteure ihre Verträge beim ​FC Bayern verlängert. Offen sind weiterhin die Zukunftspläne von David Alaba, Manuel Neuer und Thiago. Cheftrainer Hansi Flick schwärmte am Dienstag von dem Trio. 

Mit Hansi Flick kam beim FC Bayern im neuen Jahr die Wende. Das gilt auch für Thomas Müller, dessen ​Vertragsverlängerung am Dienstag nur folgerichtig war. Auch die Verträge von Manuel Neuer, David Alaba und Thiago sollen zeitnah ausgeweitet werden.

Alaba "herausragend" - Thiago "auf einem besonderen Niveau"

Das zumindest würde sich Cheftrainer Hansi Flick wünschen. Auf der virtuellen Pressekonferenz am Dienstagnachmittag schwärmte Flick vom Trio. ​Alaba attestierte Flick, auf der neuen Position in der Innenverteidigung "herausragend gespielt" zu haben (via kicker). Mittelfeldspieler ​Thiago befinde sich "auf einem besonderen Niveau, einem sehr hohen". 

Auch ​Manuel Neuers Vertrag läuft (wie die Arbeitspapiere von Alaba und Thiago) 2021 aus. Flicks klare Tendenz: Auch Neuer soll verlängern. "Nicht nur ich würde mich freuen, wenn Manu verlängert", so Flick, der aber klarstellte, dass die endgültige Entscheidung des Nationalkeepers noch aussteht: "Wir kennen uns schon so lange. Er wird seine Entscheidung treffen, und er weiß, was er am FC Bayern hat." 

Die aktuelle Tendenz - nicht nur bei Neuer, sondern auch bei Alaba und Thiago - ist aber klar: Der FC Bayern will nach Müller auch mit dem Trio verlängern. Fragt sich nur, ob auch die Spieler bleiben wollen.