Offiziell: FC Bayern verlängert mit Thomas Müller!

facebooktwitterreddit

Der ​FC Bayern macht derzeit seine Hausaufgaben: Nach der ​Vertragsverlängerung mit Chefcoach Hansi Flick hat nun auch Thomas Müller sein Arbeitspapier bis 2023 verlängert!

Externe Transferplanungen liegen auch in München aktuell auf Eis. Intern wird aber kräftig weiter an der Zukunft gebastelt. Nach dem neuen Dreijahresvertrag mit Hansi Flick erhält auch Thomas Müller einen neuen Kontrakt bis 2023. Die bajuwarische Identifikationsfigur bleibt dem FC Bayern damit erhalten.

Müller: "Der FC Bayern ist meine Leidenschaft"

Eine große Überraschung dürfte die weitere Zusammenarbeit mit dem Eigengewächs nicht sein. Der 30-Jährige erlebte unter Flick eine Renaissance und ist in der Offensive wieder ein elementarer Bestandteil des FCB-Spiels. Seine Zukunft schien deshalb eng mit der von Flick verknüpft - nicht von ungefähr unterschrieben beide nun Verträge mit einer Laufzeit bis 2023.

"Ich freue mich, dass Thomas Müller seinen Vertrag um weitere zwei Jahre bis zum 30.6.2023 verlängert hat. Ich darf mich bei Thomas und seinem Berater Ludwig Kögl für die sehr vertrauensvollen und fairen Gespräche sehr bedanken. Oliver und Hasan haben das prima gemacht", freute sich Karl-Heinz Rummenigge.

Bald-Sportvorstand Hasan Salihamidzic gab sich ebenfalls erfreut: "Ich bin glücklich, dass wir uns mit Thomas einigen konnten. Thomas ist für uns ein besonderer Spieler, eine Identifikationsfigur für den Klub und unsere Fans, ein Führungsspieler, der auf dem Platz vorangeht und mit dem FC Bayern sehr viel erreicht hat. Wir wissen, was wir an ihm haben. Thomas weiß allerdings auch, was er am FC Bayern hat. Das passt einfach, wir haben keine langen Gespräche führen müssen und sind alle froh, dass es jetzt bis 2023 so weiter geht."

Für Thomas Müller war der Schritt, weiter beim Rekordmeister und Heimatklub zu bleiben, ein logischer: "Beide Seiten haben mit einem absolut guten Gefühl unterschrieben. Ich bin sicher, dass wir, wenn der Ball wieder rollt, weiter sehr erfolgreich sein werden. Das spornt mich an. Für mich war es Priorität Nummer eins, beim FC Bayern zu verlängern - und der Verein sah es genauso. Gut zwei Drittel meines Lebens bin ich jetzt schon beim FC Bayern, da kann man nicht sagen, dass ich den Verein begleite oder er mich – sondern wir kämpfen füreinander. Dieser Verein ist für mich nicht einfach irgendein Arbeitgeber. Er ist meine Leidenschaft. Ich freue mich, dass ich noch zwei Jahre länger hier sein werde und werde auf dem Platz sowie daneben alles geben."

Und auch Oliver Kahn meldete sich zu Wort: "Wir sind froh, so eine Identifikationsfigur wie Thomas Müller im Klub halten zu können. Er prägt den Verein seit mehr als zehn Jahren mit großartigem Fußball und mit seiner sympathischen Art. Durch seine Erfolge mit dem FC Bayern und mit der deutschen Nationalmannschaft ist Thomas auf der ganzen Welt bekannt. Und mit seiner Leichtigkeit transportiert er vieles von dem in die Welt hinaus, für das der FC Bayern steht und stehen möchte."