Fußball in der Corona-Krise: News und Gerüchte vom 24. März

facebooktwitterreddit

Die Fußballwelt dreht sich weiter - aufgrund der Corona-Epidemie allerdings um einiges langsamer als üblich. Dennoch gibt es natürlich weiterhin einige News aus den europäischen Topligen; 90min fasst euch die wichtigsten zusammen.

  • DFL-Päsidium empfiehlt Aussetzung des Spielbetriebs bis mindestens 30. April
  • IOC verschiebt Olympische Spiele
  • Transfergerüchte beim FC Barcelona: Lautaro, Griezmann und Plea
  • Jovic soll gehen - Stürmer-Rochade bei Real Madrid
  • Napoli bekundet Interesse an Robin Koch

Und hier gibt's alle News etwas ausführlicher und mit Link zum Artikel:​

DFL-Präsidium rät zu Spielstopp bis Ende April / IOC sagt Olympische Sommerspiele ab

​Die Spielpause in der 1. und 2. Bundesliga wird bis zum mindestens 30. April verlängert. Diesen Vorschlag wird das DFL-Präsidium auf der Mitgliederversammlung am 31. März unterbreiten. Der Plan ist aber weiterhin, dass die Saison bis Ende Juni zu Ende gespielt wird. Auch die Ausschreibung der Medienrechte wurde um einen Monat nach hinten verschoben. 

Die Corona-Krise hat nach der Euro 2020 das nächste Groß-Turnier im Sommer zum Rückzug gezwungen. Am Dienstag traf der IOC die ​offizielle Entscheidung, die Olympischen Sommerspiele in Tokyo um ein Jahr nach hinten zu verschieben. 

Planungsspiele beim FC Barcelona: Tauschgeschäft zwischen Lautaro und Griezmann? - Angebot für Plea im Winter

Heiße Gerüchte in Katalonien. ​Laut Sport denkt der FC Barcelona über ein Tauschgeschäft mit Inter Mailand nach. In diesem Fall würde Lautaro Martinez den Weg nach Barcelona finden, Griezmann indes würde nach Mailand wechseln. 

Die Blaugrana fahndete im Winter nach einem neuen Stürmer, um den verletzten Luis Suarez zu ersetzen. ​Ein Thema bei Barca war auch Gladbachs Alassane Plea. Entgegen früherer Berichte steht Gladbach kein Angebot bevor; Barca soll im Winter am Niederrhein vorstellig geworden sein und rund 40-50 Millionen Euro für Plea geboten haben. Max Eberl schob einem möglichen Transfer aber einen Riegel vor.

Jovic-Abschied auf Leihbasis - Real hat zwei Bundesliga-Stürmer im Visier 

​Real Madrid will sich in der kommenden Saison im Sturmzentrum neu aufstellen. Der bislang glücklose Luka Jovic soll verliehen werden. Für die Sturmspitze der Galaktischen werden aktuell große Namen gehandelt: Kylian Mbappe und Lautaro Martinez sollen in den Planungen des weißen Balletts eine Rolle spielen. Doch auch zwei Bundesliga-Stürmer haben es Real angetan: Timo Werner und Erling Haaland.

Napoli bekundet Interesse an Robin Koch

Jung-Nationalspieler Robin Koch dürfte den SC Freiburg im kommenden Sommer verlassen. RB Leipzig scheiterte bereits im Winter mit einer Offerte für den Innenverteidiger, Benfica soll ebenfalls großes Interesse an Koch haben. ​Mit dem SSC Neapel gesellt sich nun das nächste Schwergewicht zum Kreis der Interessenten.