Hier sucht Hertha noch – neuer Interessent für Luckassen

facebooktwitterreddit

​Die Verkäufe von Mitchell Weiser (Bayer Leverkusen) und Genki Haraguchi (Hannover 96), die rund 16 Millionen Euro einbrachten, erweitern den Transfer-Handlungsspielraum von Hertha BSC. Einem Medienbericht zufolge will die Alte Dame noch auf zwei Positionen nachjustieren.

Extern bediente sich Hertha BSC bisher viermal auf dem Transfermarkt. Vor Kurzem stieß Marko Grujic zum Kader von Pál Dárdai. Der serbische Mittelfeldmann wurde für eine Saison ​vom FC Liverpool in die deutsche Bundeshauptstadt verliehen. In den letzten Zügen des Sommertransfermarkts könnte der BSC sogar noch zweimal zuschlagen.

Gemäß Sport Bild sondiert Herthas Manager Michael Preetz den Markt nach einem spielstarken Mittelfeldspieler sowie einem Defensivmann. Im Hinblick auf der Suche nach einem neuen Innenverteidiger ​könnte Derrick Luckassen die Lösung auf Berliner Seite sein. Ghanaischen Medienberichten zufolge soll sich aber ein weiterer Klub um den Niederländer bemühen.

Dem Vernehmen nach wirbt der türkische Erstligist Trabzonspor ebenfalls um das Spielrecht des Abwehrspielers. Beim PSV Eindhoven steht Luckassen zwar noch bis 2022 unter Vertrag. In der Grachtenstadt setzt man aber nicht mehr wirklich auf den ehemaligen U21-Nachwuchsnationalspieler.

Zuletzt wurde Luckassen von Mark van Bommel zweimal nicht in den Kader berufen. Erst verzichtete der Trainer in der Liga bei Fortuna Sittard (2:1) auf Luckassen. Im Anschluss war für ihn auch beim Champions-League-Qualispiel bei BATE Borisov (3:2) kein Platz. Trotz allem war zuletzt nur von einer Ausleihe die Rede.