Der nächste Neuzugang: Derrick Luckassen macht sich auf den Weg zu Hertha BSC

facebooktwitterreddit

​In die Kaderplanung von Hertha BSC kommt wieder Bewegung rein. Am gestrigen Sonntag vermeldete der Hauptstadtklub die Verpflichtung von Marko Grujic, nun steht laut niederländischen Medienberichten die nächste Verpflichtung bevor.

Derrick Luckassen wird die PSV Eindhoven verlassen und in diesem Sommer zu Hertha BSC wechseln. Dies berichtet Voetbal International. Der Spieler befindet sich bereits auf dem Weg nach Berlin, um den Wechsel über die Bühne zu bringen. Der 23-jährige Innenverteidiger wurde zuletzt zur Vereinssuche freigestellt, weshalb er im Spieltags-Kader gegen Fortuna Sittard fehlte und auch am morgigen CL-Qualifikationsspiel gegen BATE Borisov nicht teilnehmen wird. 

An Luckassen, der von Mega-Agent Mino Raiola beraten wird, war laut Eindhovens Dagblad auch der türkische Erstligist Trabzonspor interessiert. Demzufolge ist ein Leihgeschäft die wahrscheinlichste Option.

Luckassen wurde im vergangenen Sommer vom AZ Alkmaar verpflichtet, konnte sich aber bei seiner Debütsaison nicht in Eindhoven durchsetzen. Er wurde lediglich 22 Mal eingesetzt. In Berlin wird er als vierter Innenverteidiger agieren, falls Florian Baak leihweise gehen wird. Zudem stellt er eine weitere Option für das defensive Mittelfeld und die Rechtsverteidiger-Position dar.