5 Transfergerüchte im Check, die unter dem Radar fliegen

Raul Jimenez ist der Rekordeinkauf der Wolverhampton Wanderers.
Raul Jimenez ist der Rekordeinkauf der Wolverhampton Wanderers. / Craig Mercer/MB Media/Getty Images
facebooktwitterreddit

Ja ok, wir wissen es: Der FC Bayern ist an Leroy Sane interessiert. Ja in Ordnung: Timo Werner könnte zu Liverpool wechseln. Ja, Malang Sarr könnte in die Bundesliga kommen. Es gibt Transfergerüchte, die allgegenwärtig sind und sich häufig im Kreis drehen. So manch andere Spekulation auf dem Transfermarkt fällt dagegen durch das Raster. Wir blicken auf fünf dieser Gerüchte und schauen, was dran ist.


Moussa Diaby: Bayer Leverkusen - Marktwert: 27 Millionen Euro

Diaby kam im Sommer aus Paris
Diaby kam im Sommer aus Paris / Jörg Schüler/Getty Images

15 Millionen Euro überwies Bayer im Sommer 2019 nach Paris. Es hat sich gelohnt. Heute hat der Franzose 9 Scorerpunkte zu verzeichnen in 20 Partien. Seinen Marktwert hat der Flügelflitzer in nur einem Jahr mehr als verdoppelt. Klar, dass das Begehrlichkeiten weckt. Der FC Arsenal und auch Borussia Dortmund sollen am Wirbelwind interessiert sein, so berichtete le10sport.com.

Sinn würden die Avancen beider Clubs machen, denn der BVB hält Ausschau nach einem potentiellen Sancho-Nachfolger. Arsenal hat bis auf Nicolas Pepe keinen echten Flügelflitzer. Unter 30 Millionen Euro wird aber in Leverkusen keiner das Telefon abnehmen.

Zudem ist Vorsicht geboten: Die Gerüchte von le10sport sind in etwa so genau, wie die der Wahrsagerin auf dem Rummelplatz.

Boubakary Soumare: OSC Lille - 24,5 Millionen Euro

Soumare unterlief alle Junioren-Nationalmannschaften in Frankreich
Soumare unterlief alle Junioren-Nationalmannschaften in Frankreich / Jean Catuffe/Getty Images

Wieder "fachsimpelt" le10sport.com. Dieses Mal dreht es sich um Shootingstar Soumare. Der Franzose mit Wurzeln in Mali spielt eine starke Saison und soll das Interesse der Hertha aus Berlin geweckt haben.

Der "Big City Club" hat definitiv das Geld für den zentralen Mittelfeldspieler. Allerdings hat man dort schon Arne Maier, Santiago Ascacibar, Vladimir Darida und natürlich Star-Einkauf Lucas Tousart, der im Sommer in die Hauptstadt kommt. Skjelbred wird die Hertha in Richtung Heimat Norwegen verlassen, aber ob rund 25 Millionen Euro gut investiert sind auf dieser Position ist fraglich. Dazu kommt das auch ganz andere Hausnummern wie der FC Liverpool Interesse zeigen sollen.

Ridle Baku: FSV Mainz 05 - Marktwert: 5 Millionen Euro

Absoluter Stammspieler in der Karnevalsstadt: Ridle Baku
Absoluter Stammspieler in der Karnevalsstadt: Ridle Baku / TF-Images/Getty Images

Hier wächst möglicherweise ein neuer deutscher Nationalspieler heran: Ridle Baku ist ein Leistungsträger bei den Nullfünfern. PSG soll laut SPOX schon einen Anruf an den Rhein getätigt haben. Vor allem seine Flexibilität soll den Deutsch-Kongolesen auf den französischen Zettel gespielt haben.

Interessant wird das auf alle Fälle. Thomas Meunier wird den französischen Primus verlassen und Thilo Kehrer ist eher als Nachfolger der Paris-Legende Thiago Silva gedacht. Baku kann vier verschiedene Positionen einnehmen: RV, ZM, RM, ZDM.

Raul Jimenez: Wolverhampton Wanderers - 40 Millionen Euro

Jimenez ist ein echter Vollstrecker
Jimenez ist ein echter Vollstrecker / Marc Atkins/Getty Images

Letzte Saison war er gut, dieses Jahr noch besser: Raul Jimenez, Torjäger der Wolves. Laut mexikanischen Medien wie der Independiente, sollen ihn sich Juventus Turin und Manchester United als Transferziel für den Sommer ausgeguckt haben. Gerade für die Red Devils ist der Mittelstürmer hochinteressant, da die Nord-Engländer keinen echten Neuner im Kader haben. Lebensversicherung Marcus Rashford kann auch über den Flügel kommen.

Jessic Ngankam: Hertha BSC - Marktwert: 300.000 Euro

Er ist einer der Hoffnungsträger in der deutschen Hauptstadt und gab am Wochenende sein Debüt für die Hertha. Der 20-Jährige darf sich große Hoffnungen auf eine große Zukunft machen in der Bundesliga. Sein Vertrag wurde gerade erst in Berlin verlängert, trotzdem interessieren sich viele Clubs für den deutschen U18-Nationalspieler.

Der 1.FC Nürnberg ist an einer Leihe interessiert. RB Leipzig oder auch Borussia Mönchengladbach sollen sogar an einen Transfer denken, diese wurden aber durch die Vertragsverlängerung ad acta gelegt. Auch der FC Augsburg war an einer Leihe interessiert. Die restliche Saison wird zeigen, welches Standing Ngankam hat und welche Chancen er sich für die nächste Saison ausrechnen kann. Für die Saison 20/21 könnte eine Leihe wieder zum Thema werden.