Zwei Zähne futsch: Schmerzhaftes Davies-Erlebnis bei Bayern-Kantersieg

Das Schützenfest der Bayern war für Alphonso Davies eher eine schmerzhafte Angelegenheit. Der Kanadier verlor nach einem unglücklichen Zweikampf zwei Zähne.

Alphonso Davies hatte schon glücklichere Arbeitstage
Alphonso Davies hatte schon glücklichere Arbeitstage / Stefan Matzke - sampics/GettyImages
facebooktwitterreddit

Für Alphonso Davies nahm das Bundesligaspiel gegen schon frühzeitig ein schmerzhaftes Ende. Während die Bayern mit einem überlegenden 8:1-Sieg drei Punkte gewannen, hat der Kanadier laut Bild zwei Schneidezähne verloren.

Gerade erst von einer Muskelverletzung zurück, traf der Mainz-Kapitän Silvan Widmer den Münchner unglücklich im Gesicht. Davies musste daraufhin behandelt werden und schon nach 18 Minuten ausgewechselt werden. Eine schmerzhafte Angelegenheit für den schnellen Linksverteidiger, der gegen überforderte Mainzer heute mächtig Eigenwerbung im Konkurrenzkampf mit Raphael Guerreiro hätte betreiben können.

Eine längere Ausfallzeit hat Davies wohl eher nicht zu befürchten. Trotzdem passt die Sache irgendwie so ein wenig ins Bild, wenn man an die insgesamt sehr unrunde Saison des Linksverteidigers denkt.


Weitere Bayern-News lesen:

feed