Zwei neue für Mourinho: PSG-Duo wechselt zur Roma

  • Sanches-Leihe mit möglicher Kaufpflicht
  • Geringe Ablöse für Sechser Paredes

Renato Sanches
Renato Sanches / Jean Catuffe/GettyImages
facebooktwitterreddit

Paris Saint-Germain gibt zwei Spieler an die AS Rom ab: Mit Renato Sanches und Leandro Paredes erhält Jose Mourinho zwei neue Spieler für die Zentrale. Beim Portugiesen handelt es sich vorerst um ein Leihgeschäft.

PSG hat seinen Kader zur neuen Saison ausgemistet und sich mit einigen Spielern verstärkt. Nach den Abgängen von Topstars wie Lionel Messi, Sergio Ramos und Neymar gibt es noch deutlich mehr Spieler, für die kein Platz mehr ist.

Mit Renato Sanches und Leandro Paredes sind laut Fabrizio Romano nun zwei zentrale Mittelfeldspieler auf dem Sprung zur AS Rom. Sanches, der vor wenigen Jahren noch als eines der größten europäischen Talente galt, wird aufgrund der geringen Einsatzzeiten erst einmal für eine Saison verliehen. Die Leihgebühr soll eine Million Euro betragen.

Die Roma darf den inzwischen 25-jährigen Portugiesen allerdings auch darüber hinaus behalten, sofern sie ihn regelmäßig braucht. Im Leihvertrag ist eine Kaufpflicht verankert, die greift, sobald der Spieler in der neuen Saison 60 Prozent der Spiele bestritten hat. In dem Fall würde der Serie-A-Club im kommenden Jahr 15 Millionen Euro nach Paris überweisen müssen.

Gemeinsam mit Sanches wechselt auch Leandro Paredes zum Mourinho-Club. Der Argentinier wurde hingegen schon jetzt fest verpflichtet, die Roma soll 2,5 Millionen Euro gezahlt haben. Nach Ablauf seiner Leihe bei Juventus Turin bleibt der defensive Mittelfeldspieler damit in der Serie A. Bei PSG hatte er ebenso wie Sanches keine aussichtsreise Perspektive.


Die neusten Transfernews & -gerüchte:

feed