Zum Saisonauftakt: PSG-Trainer Enrique verzichtet auf drei Top-Stars

  • erstes Liga-Spiel der neuen Saison steht für PSG an
  • Mbappé, Neymar und Verratti stehen nicht im Kader
  • Trio hatte mit Wechselgerüchten für Unruhe gesorgt

Marco Verratti, Kylian Mbappé und Neymar stehen nicht im PSG-Kader.
Marco Verratti, Kylian Mbappé und Neymar stehen nicht im PSG-Kader. / ANNE-CHRISTINE POUJOULAT/GettyImages
facebooktwitterreddit

Am Samstagabend startet Paris Saint-Germain in die neue Saison der Ligue 1. Wie im Vorfeld bereits spekuliert, steht Kylian Mbappé für das Spiel nicht im Kader. Zudem verzichtet Trainer Luis Enrique bei seinem Pflichtspieldebüt auf Neymar und Marco Verratti.

Dass für Paris Saint-Germain am Samstagabend der Liga-Auftakt gegen den FC Lorient ansteht, könnte für einige Fußballfans überrascht kommen. So ging es in den vergangenen Wochen in der Berichterstattung selten um das Sportliche. Im Mittelpunkt steht ausnahmslos die Zukunft von Kylian Mbappé (24). Auch vor dem ersten Liga-Spiel herrscht weiterhin Unklarheit.

Wie es im Vorfeld bereits vermutet worden war, halten die PSG-Verantwortlichen an der Degradierung von Kylian Mbappé fest, um einen Abgang schnellstmöglich zu erzwingen. Der Superstar wird für das erste Heimspiel gegen Lorient nicht im Kader stehen. Zuvor war ihm bereits verweigert worden, mit der Mannschaft auf Vorbereitungstour nach Asien zu reisen.

Völlig veränderte Offensivreihe wird erwartet

Trainer Luis Enrique holt vor seinem Pflichtspieldebüt aber noch weiter aus. Neben Mbappé haben auch die Teamkollegen Neymar (31) und Marco Verratti (30) keinen Kaderplatz erhalten. Beide stehen auf der Verkaufsliste. Neymar hatte einen Wechselwunsch hinterlegt und schaut sich gerade nach einem neuen Club um. Bei Verratti gab es bereits konkrete Gerüchte um einen Wechsel nach Saudi-Arabien. Es geht wohl nur noch darum, dass sich PSG mit Al-Hilal in Sachen Ablöse einig wird.

So werden die Pariser ihr erstes Saison-Spiel mit einer stark veränderten Mannschaft im Vergleich zur Vorsaison antreten. Neben den drei degradierten Superstars, die in der letzten Saison allesamt Stammspieler waren, haben mit Lionel Messi (36) und Sergio Ramos (37) zwei weitere Leistungsträger den Hauptstadtclub verlassen. Insbesondere die Offensivreihe wird ein völlig neues Gesicht zeigen. Dort könnten die drei Neuzugänge Marco Asensio (27), Goncalo Ramos (22) und Kang-in Lee (22) gemeinsam auflaufen.


Weitere PSG-News lesen:

feed