Wo wird die Serie A 2023/24 im TV übertragen?

Die SSC Neapel geht als Titelverteidiger in die neue Saison
Die SSC Neapel geht als Titelverteidiger in die neue Saison / TIZIANA FABI/GettyImages
facebooktwitterreddit

Die Serie A startet in die neue Saison! Nach einer packenden Spielzeit möchte die SSC Neapel den Scudetto verteidigen. Gli Azzuri werden allerdings viele knallharte Konkurrenten haben. Wir erklären euch, wo ihr die italienische Eliteklasse live verfolgen könnt.

Mit einem riesen Vorsprung von 16 Punkten über Lazio Rom gewann der SSC Neapel den erst dritten Meistertitel der Geschichte - und damit den ersten seit 1990, damals zu Zeiten des glorreichen Diego Armando Maradona. Wie viel dieser Titel den Fans und der gesamten Stadt bedeutete, ließ sich durch die Bilder der Feierlichkeiten erahnen.

In der kommenden Saison dürften vor allem Inter und die AC Mailand gute Chancen haben, Napoli abzulösen. Auch Lazio, das überraschend Vizemeister wurde, und Jose Mourinhos AS Rom dürften erneut um die Champions-League-Plätze kämpfen.

Zudem wird interessant zu beobachten sein, wie sich Juventus Turin von den Rückschlägen erholt hat. Durch Punktabzüge landete Juve in der vergangenen Spielzeit nur auf Platz sieben, nun wurde der Verein sogar von der Conference League verbannt. Mit Angel Di Maria und Juan Cuadrado haben die Bianconeri zudem zwei Leistungsträger ablösefrei verlassen.

Die Serie A live im TV & Stream

Wer die Serie A in Deutschland verfolgen will, benötigt ein DAZN-Abo. Der Streaming-Dienst überträgt auch 2023/24 wieder alle 380 Partien live. Auf der Plattform sind nach Abpfiff zudem auch die Highlights der Spiele zu finden.