Wo wird La Liga 2023/24 im TV übertragen?

Der FC Barcelona konnte sich in der vergangenen Saison durchsetzen
Der FC Barcelona konnte sich in der vergangenen Saison durchsetzen / David Ramos/GettyImages
facebooktwitterreddit

Am 11. August startet La Liga in die neue Saison. Nachdem sich der FC Barcelona klar vor dem Favoriten Real Madrid durchsetzen konnte, dürfte die kommende Spielzeit wieder enger werden. Wir verraten euch, wo ihr die spanische Liga live verfolgen könnt.

Robert Lewandowski feierte einen gelungen Einstand: Der Stürmer konnte in seiner ersten Saison beim FC Barcelona nicht nur Torschützenkönig, sondern auch direkt spansicher Meister werden. Die Katalanen zeichnete zudem auch eine starke Defensive um Keeper Marc-Andre ter Stegen aus, die nur 20 Gegentreffer kassierte. Am Ende landete man sogar zehn Punkte vor dem großen Rivalen Real Madrid.

Die Königlichen werden alles daran setzen, in der neuen Saison wieder besser abzuschneiden. Erneut geht Real - das sich vor allem mit Jude Bellingham verstärken konnte, jedoch Torjäger Karim Benzema abgeben musste - als Favorit in die neue Spielzeit. Uns könnte also ein packender Meisterschaftskampf erwarten.

Ob sich Atletico Madrid auch wieder in den Kampf um die Trophäe einschalten kann, ist schwer vorherzusagen. In der kommenden Saison benötigt das Team von Diego Simeone deutlich mehr Konstanz, um nicht nur auf Rang drei zu landen.

La Liga 23/24 im TV & Stream

In der kommenden Saison hat erneut DAZN die vollen Rechte an La Liga. Der Streaming-Dienst überträgt alle 380 Partien live, zudem findet man auf der Plattform auch die Highlights aller Partien. Wer Robert Lewandowski und Jude Bellingham in ihrem Ligaalltag begleiten möchte, benötigt daher wieder ein DAZN-Abo.